Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hat man bei der Rehaeinrichtung Mitspracherecht?

SaHa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2018 18:46 #108290 von SaHa
Hallo zusammen,

unsere Reha wurde jetzt total schnell genehmigt, im Anschreiben steht jetzt dass wir nach Bad Kösen gehen.
Hab ich da noch Mitspracherecht?
Wäre grundsätzlich gerne nach Scheidegg gefahren, wäre einfach näher und mein Mann und die Große könnten am Wochenende kommen.

Wenn nicht, hat jemand von euch schon Erfahrung, wie ist Bad Kösen so?

Lg Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 März 2018 12:06 #108293 von Cheffchen
Hallo,

klar, ruf mal am besten bei beiden mal an und frage mal ab wann überhaupt die ersten Termine frei sind, denn deine beiden genanten sind von den besseren und damit recht lange ausgebucht, gerade mit Begleitperson (6 montae und mehr).
Wenn dann immer noch nach Scheidegg möchtest, musst glaube in widerspruch gehen aber am besten erst mit KK reden und fristen beachten (4wochen)
Hast nicht Wunschklinik angegeben oder haben sie das ignoriert?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SilkeundMira
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2018 18:50 #108295 von SilkeundMira
Hallo,

Wir sind gerade noch in Bad Kösen und ich kann es sehr empfehlen, besonders das Schwimmbad im Haus.die Schulungen sind gut. Uns hat es viel gebracht.

Viele Grüße Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SilkeundMira
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2018 18:50 #108296 von SilkeundMira
Hallo,

Wir sind gerade noch in Bad Kösen und ich kann es sehr empfehlen, besonders das Schwimmbad im Haus.die Schulungen sind gut. Uns hat es viel gebracht.

Viele Grüße Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaHa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2018 12:26 #108299 von SaHa
Hi,
In der Klinik (Diabetesambulanz) wurde mir von der Ärztin gesagt man könne keine Wünsche angeben, deshalb hab ich das auch nicht gemacht.
Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich Ruf Montag einfach mal in den Kliniken durch, danke für den Tipp.

LG
Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kraatzi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 März 2018 19:21 #108303 von Kraatzi
Hallo.

Wir fahren Ende April nach Gaissach.
Haben im November alles beantragt und Mitte Dezember kam die Bestätigung.
Ich habe den Reha Antrag einen Brief beigelegt mit 3 Wunsch Einrichtungen. Gaissach war bei uns an 2. Stelle.
Und im Bescheid steht auch die Adresse der Einrichtung wo es hingeht.
Mitte Januar kam dann auch Post von der Rehaeinrichtung mit genauen Anreisetermin und sonstigen Infos.
Also ich denke du kann im Vorfeld Wünsche angeben. Wo es dann aber genau hingeht entscheidet die RV.
Viel Spass euch auf Reha. Wir freuen uns auch schon drauf....

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Emmi1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 März 2018 11:28 #108323 von Emmi1909
Hallo,
wir wären dieses Jahr gerne nach Sylt gefahren. Aber habe dann telefonisch erfahren,
dass die 2018 keine Rehatermine mehr frei haben und schon alles nach 2019 schieben.
Also warte ich noch etwas mit dem Antrag oder werden "Wunschkliniken" generell
nicht berücksichtigt?
LG
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kraatzi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 März 2018 08:03 #108331 von Kraatzi
Hi.

Also ich hab meinen Reha Antrag ein Schreiben beigelegt und darin 3 Wunschkliniken genannt.
An 1.Stelle war bei uns Sylt und dann Gaissach und an 3. Stelle noch ne andere Klinik.
Wir haben dann den Bescheid bekommen wo sein stand dass wir nach Gaissach kommen.
Nun bin ich sehr gespannt. Am 25.4 geht es los und es ist unsere 1.Reha....

Demnächst möchte ich auch eine Mutter Kind kur beantragen.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden