Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha in der Fachklinik Gaissach

awanhu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2018 22:14 #108185 von awanhu
Reha in der Fachklinik Gaissach wurde erstellt von awanhu
Findet sich hier im Forum noch jemand, der ab dem 20.06.2018 zur Mutter-Kind-Reha in Gaissach ist?

Oder gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen mit Gaissach? Würde mich auch mal interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2018 12:43 #108192 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Reha in der Fachklinik Gaissach
Das ist eine von den 5 Empfehlenswerten in Deutschland, mehr kann ich auch nicht Sagen.
(Die Positiven berichtie ignoriere ich immer, ich lese/merke immer bloss die negativen :o) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

THW.14



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2018 18:40 #108197 von THW.14
THW.14 antwortete auf Reha in der Fachklinik Gaissach
Hallo,
Meine Eltern waren vor kurzem in Gaißach und haben sich die Klinik angesehen und Patientinnen angesprochen.
Sie meinten, dass sie sehr zufrieden dort waren und die Diabetiker im neuen Trakt untergebracht seien.
Ein großes Manko sei allerdings die Entfernung zum Ort. Ein Klinikbus fährt nur einmal die Woche für zwei Stunden nach Bad Tölz. Besser sei es ein Auto vor Ort zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 März 2018 17:05 #108207 von Hund
Hund antwortete auf Reha in der Fachklinik Gaissach
Hallo,
ich war mit meinem Sohn vor etwa zwei Jahren da.
Er war damals 9 Jahre alt. Und es hat ihm gut, besser sehr gut gefallen. Es waren einige in seinem Alter da, die sich gleich anfreundeten. Sie hatten auch ziemlich Programm. Und so richtig langweilig wurde es Ihnen nie. Es gibt auch eine Kegelbahn die sie gerne nutzten. Morgens hatten sie gleich Schule. Das etwas untergeht und auch nur 1,5 Std. dauerte. Und recht viel erwarten konnte man da auch nicht. Sie hatten viel Sport, auch schwimmen. Gemeinsames kochen machte ihm auch sehr viel Spaß. Auch die Unterrichtstunden über ihre Krankheit fand ich echt altersgerecht und informatief für die Kids. Nur am Wochendende, wenn man nicht mobil ist, kann es schon mal langweilig werden.
Also ich würde nochmal hingehen. Nur das Nächste mal darf er alleine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mai11
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 März 2018 21:43 #108220 von mai11
mai11 antwortete auf Reha in der Fachklinik Gaissach
Hallo
wir waren Ende letzten Jahres in Gaißach.
Uns hat es dort sehr gut gefallen, die Schulungen waren toll, nur war mein Sohn noch 5 und hatte alleine nicht so viele Schulungen. Aber er hat auch in der Diabetes-Schulung für die "Kleinen" sehr viel gelernt und das gemeinsame Kochen (vor Weihnachten haben wir Plätzchen gebacken ;-)) hat ihm sehr viel Spaß gemacht.
Natürlich fand er auch das Turnen und Schwimmen super.
Die Schulungen, Ernährungsberatung und auch die Lehrküche für die Eltern fand ich toll. Ich habe "altes" Wissen aufgefrischt und neues dazugelernt.
Das Personal dort war auch super.
Ja, die Klinik liegt in einem kleinen Dorf, wir hatten aber das Auto dabei und haben am Wochenende viele Ausflüge gemacht. Vom Nachbarort kann man aber auch problemlos mit der Bahn bis nach München kommen, und Bad Tölz ist im Sommer sicherlich auch leicht mit einen Fahrrad erreichbar (kann man sich in der Klinik leihen). Wir haben uns dort, als der Schnee kam Schlitten geliehen und hatten viel Spaß damit.
Ich würde auf jeden Fall wieder in Gaißach eine Reha machen, auch für meinen Sohn ist es sicherlich nochmal lehrreich, wenn er älter ist und an mehr Schulungen teilnehmen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

awanhu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Aug. 2018 23:54 #109304 von awanhu
awanhu antwortete auf Reha in der Fachklinik Gaissach
Hallo zusammen,
jetzt sind wir zwar schon zwei Wochen aus Gaissach zurück, aber ich wollte wenigstens mal kurz berichten:

1. Die Klinik ist super gelegen und wir haben uns in den 4 Wochen nicht 5 Minuten gelangweilt.
2. Die medizinische Betreuung war super. Ein dickes Lob an Dr. Koch und Dr. Schabel.
3. Das Essen und vor allem die Betreuung durch die Diätassistentinnen und Diabetesberaterinnen war super.
4. Unsere Eltern-Kinder-Gruppe war klasse, wir haben viel auch voneinander gelernt.

Fazit: Würden wir jederzeit wieder machen. Und durch die tolle Lage und unsere vielen Ausflüge war es auch ein bischen wie Urlaub.

Wer Details wissen will, kann sich gern noch mal melden.

Beste Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden