Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18

silkesu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2018 12:13 #107691 von silkesu
Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18 wurde erstellt von silkesu
Hallo,
mein Sohn macht eine Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18.
Er ist 11 Jahre alt und hat seit 7 Jahren Diabetes. Er trägt eine Insulinpumpe.
Ich fahre als Begleitperson mit.
Ist jemand von Euch auch dort?
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cesare
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2018 17:10 #107696 von Cesare
Cesare antwortete auf Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18
Wir haben zwar noch nicht die Bewilligung ganz durch, aber wahrscheinlich wird es dieser Termin.
Vielleicht sehen wir uns dann.:)
Was mich jetzt etwas wundert, ist, dass die Kinder doch recht unterschiedlich alt sein können. Aber vielleicht werden noch kleinere Gruppen gebildet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cesare
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2018 13:58 #108226 von Cesare
Cesare antwortete auf Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18
Hallo,
nach Sylt mit der Bahn oder mit dem Auto?
Eine Frage an diejenigen unter euch, die schon mal auf Sylt waren. Ich bin noch unentschlossen, ob mein Sohn und ich entspannt mit der Bahn anreisen sollen oder doch ein Fortbewegungsmittel auf Sylt haben wollen.
4 Wochen sind schon recht lange und wir wollen natürlich die Insel sehen.
Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten um die Fachklinik herum aus?

Würde mich über ein paar Tipps und Hinweise freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2018 21:13 #108233 von Sheila
Sheila antwortete auf Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18
Hallo,

wir waren mit dem Auto da. Dann ist man doch flexibel, unbedingt nötig ist das aber nicht. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Die Fachklinik ist sehr zentral, für die Aktivitäten in Westerland braucht man kein Auto.
Wenn man andere Orte ansehen will, dann ist ein Auto natürlich hilfreich. Es gibt aber auch Busse und andere Teilnehmer, die ein Auto haben, bei denen man mal mitfahren kann.
Viel Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

silkesu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 März 2018 22:01 #108234 von silkesu
silkesu antwortete auf Reha in Sylt vom 23.05.18 - 20.06.18
Hallo
Wir fahren mit dem Zug. Es soll von der Klinik aus alle 10 Minuten ein Bus fahren. Ich habe einen guten Tip von einer Mutter erhalten, die auch in Kur war, auf jeden Fall das Beiblatt zum Schwerbehindertenausweises mitnehmen, für die unentgeltliche Beförderung des Kindes in öffentlichen Verkehrsmitteln, dann braucht nur die Begleitperson zahlen für das Busfahren.

Parkplätze gibt es an der Klinik genügend.
Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden