Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zeltlager





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Mai 2017 06:45 #105310 von
Zeltlager wurde erstellt von
Hallo,
Ich bin etwas unschlüssig. Unsere Tochter, fast 10 Jahre, würde gerne in den Sommerferien in eine Reiterfreizeit. Mit Zelten und allem drum und dran für 7 Tage. Ihre beste Freundin ist schon angemeldet, deshalb ist das Gemotze groß. Eine Lehrerin von ihrer Schule ist auch dabei und meinte das wäre kein Problem, sie könnte im Zelt neben ihr schlafen. Aber ich habe da schon Angst. Die Lehrerin ist ja auch keine Krankenschwester. Sie war noch nie länger als mal eine Nacht bei ihrer Freundin, und da haben wir immer telefoniert und alles abgesprochen. Zelten stell ich mir schwierig vor, alleine schon das Insulin, bei heißem Wetter. Und spät abends noch Marschmallows... Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1946

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2017 09:12 #105311 von mibi74
mibi74 antwortete auf Zeltlager
Morgen.
Ich würde mich erkundigen und beim Zelttager nachfragen,

Ob und welche Möglichkeit besteht, das Insulin zu kühlen. Normalerweise gibt es immer einen Laden, wo Brötchen und so gekauft werden können und damit auch Kühlschränke.

Wenn die Lehrerin sich schon anbietet, na das ist doch super. In Ruhe absprechen was es zu beachten gibt.

Eine Zeit ausmachen, wo man zu einer bestimmten Tageszeit anruft oder noch besser, whatsapp machts möglich, die Blutzuckerwerte des Tages übermitteln lässt. Die Lehrerin hat 100 % ein Handy.
Dann kann der Tag mal grob geplant und Anweisungen ausgetauscht werden.

Also ich an deiner Stelle, ich habe auch eine pferdeverrückte Tochter, würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit sie das mitmachen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2017 13:44 #105316 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zeltlager
Hallo,

fahren lassen, wenn sogar die Lehrerin ein Auge drauf hat ist doch top.
Es gibt Handys und App die da helfen.

Meine war mit 6 mit nur Erzieherin für mehrere Tage, is zwar ein echt komischen gefühl aber geht.

zu den Marshmallow ;o)
Marshmallow (13gr =1KE) [e.port. 5g] [Glyx3]

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2017 23:51 #105325 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Zeltlager
Hallo!
Leonie ist erst 8 - und kann aufgrund anderer Probleme mit ihrem Diabetes nicht selbstständig umgehen - sie spritzt immer das, was sie gesagt bekommt.
Und: wir haben sie gerade letztes Wochenende an einem 2-Tages-Ritt ihrer Reitschule teilnehmen gelassen. Das war natürlich bei uns in der Nähe - unter 20 km Entfernung. Über Nacht haben wir sie heimgeholt - Basal war dadurch weiter in unserer Hand - und ihren Schlaf braucht sie aufgrund der anderen Erkrankung auch regelmäßiger als andere Kids. Aber die beiden Tage hat sie diabetesmäßig mittelmäßig überstanden - und es gab nur ein etwas älteres Mädchen, das mit uns telefoniert hat wegen des Essensinsulins. Insgesamt hatte sie eine gute Zeit beim Reiten - und wir würden sie wieder mitmachen lassen.
Ich denke mal, eure 10-Jährige ist schon viel selbstständiger im Umgang mit ihrem Diabetes - und wenn eine Lehrerin sich noch freiwillig kümmert, schaffen die das sicherlich.
Wegen dem Kühlen findet sich sicherlich auch eine Lösung - fürs Essen muss ja auch irgendwie vorgesorgt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2017 21:04 #105345 von Juli
Juli antwortete auf Zeltlager
Insulin kühlen schafft man über 7 Tage in diesen Frio-Kühltaschen. Die werden einfach in Wasser vollgesaugt und kühlen dann. Evtl. kann sie das zwischendurch nochmal wiederholen oder zusätzlich in eine Kühltasche packen. Reicht aber auch so. Wenn das Insulin nicht gerade 40 Grad heiß wird, passiert da nix.
Und absprechen kannst du doch alles direkt mit deiner Tochter. Handy mitgeben, abends immer telefonieren und absprechen wie weiter vorzugehen ist.
Lehrer, die freiwillig anbieten ein Auge drauf zu haben, sind selten und ein Glücksgriff. Also ich denke im Zeitalter von Whatsapp spricht da nichts dagegen ... außer deine Angst. Aber das ist deine Angst, die darfst du behalten :P ... übertrag´ sie nicht auf dein Kind. Ich hätte wahrscheinlich mehr Angst, die wird vom Pferd getreten oder so was! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni5
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2017 21:31 #105358 von Hanni5
Hanni5 antwortete auf Zeltlager
An dem Tag , wo deine Tochter losfährt, einfach nochmals neues Insulin in Pumpe bzw. Pen , dann brauchst sie eigentlich nur das nächste Insulin, wenn sie wieder zu Hause ist.
Die Frio-Tasche ist zudem auch für das Notfallinsulin super und kühlt gut.
Ansonsten Lehrerin , Hdy. und Ap. ... müsste passen.
Wenn wirklich alle Stränge reißen sollen, bist bestimmt auch schnell da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Mai 2017 12:15 #105363 von
antwortete auf Zeltlager
Ich werde sie fahren lassen, wenn auch mit Bauchweh. Frio Tasche haben wir, Whats App auch, geb den Betreuern das Handy. Wann messt ihr eigentlich abends das letzt mal? Normal messen wir so um 11 nochmal, wenn er dann zu hoch ist wird korrigiert und dann durchgeschlafen. Ich denke mal im Zeltlager werd ich eh mit hohen Werten rechnen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1946

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2017 12:35 #105364 von mibi74
mibi74 antwortete auf Zeltlager
Sie werden vermutlich sowieso nicht vor 24 Uhr einschlafen. 23 Uhr ist eine gute Zeit. Ich denke, wenn die Lehrerin,, bevor sie in den Schlafsack kriecht, noch einmal misst, ist sie auf der sicheren Seite. Und vielleicht, nicht die vollständige Korrektur abgeben lassen. An solchen Tagen ist die Bewegung immens hoch. Sie rennen noch um die Zelte, zig mal zum Klo, spielen vielleicht noch Federball, sagen sämtlichen Hunden bei den Nachbarn "Gute Nacht", machen Nachtwanderungen. Also dein Kind wird bestimmt einiges tun, aber schlafen wird nicht so dazugehören. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden