Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

REHA Sylt vom 21.6-19.7.2017 Wer fährt auch?

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Jan. 2018 20:23 #107653 von leseHexe
Hallo Melanie!
Den Antrag habe ich auch bei der Rentenversicherung gestellt - die haben dann aufgrund der weiteren Erkrankungen unseres Kindes sehr schnell geschrieben, dass sie nicht zuständig seien, da "das Kind die persönlichen Voraussetzungen nicht erfüllt" - mit irgendeinem schönen Paragraph unterlegt - und das sah ich noch als gerechtfertigt an. Außerdem haben die entschieden, dass vielleicht die KK zuständig wäre - und haben den Antrag dorthin weitergeleitet. Dieses Schreiben kam am 31. Dezember. Und am letzten Freitag kam, nach einer Zwischennachricht von der KK, dass der MDK die sozialmedizinischen Voraussetzungen prüfe, die Ablehnung.
Ich habe nun zunächst von der KK die Stellungnahme des MDK angefordert - und werde Widerspruch einlegen.
Das Thema macht mich voll wütend
Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MeBra
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2018 10:53 #107717 von MeBra
Liebe Silvia, ich selbst kenne mich nicht gut aus und kenne eure genaue Situation nicht aber vielleicht magst du mal mit Frau Silke Siebenhüter von der kjf Augsburg telefonieren. Sie hat mir bei unserem Antrag sehr nett und kompetent weitergeholfen. Ist ein kostenloses Angebot der Kirche... Ich weiß nicht ob euer Fall irgendwie zu kompliziert ist oder so. Aber das würde sie dir schon sagen. Ein Anruf kann ja nicht schaden... Würde mich freuen von dir zu hören oder euch auf Sylt kennen zu lernen :-)
Gruß Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Feb. 2018 11:38 #107718 von leseHexe
Hallo Melanie!
Danke für die Hilfe. Ich fürchte, wir sind ein komplizierter Fall - bei uns gibt es auch so eine kostenlose Beratungsstelle,hier von der Diakonie. Nächste Woche sind wir erst mal wieder bei der Dia-Ärztin - und dann werde ich weitersehen, wie ich vorgehe - in der Frist für den Widerspruch bin ich ja noch. Ich fürchte, die Ärztin hatte einfach keine guten Gründe im Antrag - und ihr Angebot, angerufen zu werden, wurde nicht in Anspruch genommen. :(
lG Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MeBra
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2018 11:55 #107719 von MeBra
Nur, dass du es nicht falsch einschätzt. Ich komme auch nicht aus Augsburg, sondern aus dem Ruhrgebiet. Aber diese Beratungsstelle machte mir einen super Eindruck. Die Dame hat mir ungefragt alles gesagt, was die Ärztin in den Antrag schreiben soll, damit er bewilligt wird. Vielleicht war es nur Zufall aber er wurde innerhalb kürzester Zeit bewilligt... Obwohl Feiertage dazwischen waren und so. Drücke euch fest die Daumen! LG
Folgende Benutzer bedankten sich: leseHexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden