Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Reha WO? Empfehlungen gesucht

patricknastja
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: Andere
Private Nachricht
25 Jan. 2017 09:19 #103988 von patricknastja
Diabetes Reha WO? Empfehlungen gesucht wurde erstellt von patricknastja
Hallo zusammen,

ich möchte meine Frau und vor allem unseren Gabriel (5) Typ1 seit 9/2016 in Reha schicken.

Habt Ihr Kliniken oder Zentren die gut sind und Erfahrungen vor allem bei so jungen Kindern gut sind?
Er hat z.b. angst vor dem Setzen von Katheter und CGM.
Auch das Warum und wann geht das weg kommt immer wieder mal auf.

Danke für eure Tips
#
Grüße
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3917

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Jan. 2017 14:23 - 25 Jan. 2017 14:28 #103991 von mibi74
Hallo,

ganz oben auf der Seite steht Information, dann Gemeinschaft, danach kommt SERVICES (da mit der Maus drauf gehen)
In der ersten Spalte steht Schulungs- und Kurstätten. Da stehen Adressen aufgeführt.

Hilft dir das weiter?

Gut oder nicht ist relativ, weil jeder eine andere Ansicht hat. Wir waren schon 2 Mal in Bad Gaissach. Mein Sohn war da 2,5 und dann auch 5 Jahre. 2015 waren wir in Scheidegg, mein Favorit. Da war unser Sohn aber schon 10 Jahre. Daher kannst du das ganz anders sehen als ich.
Im Elternblog hatte ich über unsere Erfahrungen und dem Alltagsgeschehen von der Klinik (Scheidegg) einen Bericht geschrieben. Da sind auch Fotos mit dabei.

Bad Gaissach liegt für mich schon zulange zurück, so dass ich das nicht mehr in allen Einzelheiten im Kopf habe. Außerdem ist nach 5 Jahren nicht gesagt, dass alles noch gleich abläuft. Aber zufrieden war ich mit der Klinik beide Male.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2017 14:28 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden