Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Paris

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Mai 2016 13:56 #100884 von Babsy57
Paris wurde erstellt von Babsy57
Hallo,
da wir an Pfingsten in Paris sein werden, wollte ich anfragen, ob jemand Tips oder Adressen hat,
an die man sich wenden kann, sollte bei meiner Tochter ein Notfall eintreten. ( Habe gelesen, dass die
Versorgung in Frankreich sehr schlecht sein soll !?)
Vielen Dank und liebe Grüße
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2016 11:29 #100919 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Paris
Gerade gab es einen Zeitungsartikel über die europaweit einheitliche Notrufnummer 112. Da stand auch, dass man per Handyerkennung versucht, gleich einen der Landessprache kundigen Mitarbeiter ans Telefon zu vermitteln (GB 110 Sprachen, F 40, D <5). Es könnte also sinnvoll sein, von einem deutschen Mobiltelefon aus anzurufen. Dazu würde ich sicherheitshalber noch die Diabetes-Wörterbücher herunterladen und mitnehmen, um auch vor Ort die diabetischen Basics parat zu haben.
Ansonsten gilt in F stets: Wenn man auf französisch sagen kann, dass man kein französisch spricht, verstehen das die Franzosen und können meist auch englisch :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden