Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen mit Reha-Klinik Bavaria Zscheckwitz

Müllerin
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2016 13:58 #99411 von Müllerin
Hallo!
Wir haben zum ersten Mal eine Reha für unsere Tochter (5) beantragt und bewilligt bekommen.
Es soll in die Bavaria Zscheckwitz Klinik gehen.
Nun wollte ich mich erkundigen, ob schon jemand Erfahrungen dort gemacht hat.
Leider klingt die Bewertung im Internet nicht so toll und ich habe Bedenken weil es doch eine große Bandbreite an Erkrankungen ist, die dort behandelt wird.

Vielen Dank im Voraus,
Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2016 18:38 #99438 von WebAdmin

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1936

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Feb. 2016 19:59 - 23 Feb. 2016 20:00 #99441 von mibi74
Hallo,

wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch dort mal in der Kurklinik an und erkundige dich, wie ihr dort untergebracht seid und wie groß die Gruppe ist und alles andere, was dich verunsichert.
Passt es nicht, kannst du Widerspruch einlegen und eine andere Klinik vorschlagen. Was man natürlich plausibel begründen muss. Bei mir hat es damals auch nicht gepasst und nach meinem Widerspruch, wurde mir die Wunschklinik gewährt. Das hat mich zwar reichlich Nerven und lange Warteschleifen bei der Rentenversicherung gekostet, war aber den Aufwand wehrt.
In der Kurklinik gibt es viele andere Erkrankungen. Ist doch ok. Meist werden Gruppen gebildet. Oft haben die Kinder auch mehrere Erkrankungen gleichzeitig.
LG Michaela
Letzte Änderung: 23 Feb. 2016 20:00 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllerin
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2016 17:26 #99457 von Müllerin
Vielen Dank!
Ich habe dort angerufen und es hörte sich tatsächlich eher so an als ob Diabetes eher ferner liefen ist.
Wir haben Widerspruch eingelegt und hoffen nun, das wir nach Bad Kösen dürfen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden