Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tagesausflug





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Okt. 2015 16:01 #98260 von
Tagesausflug wurde erstellt von
Hallo,
unsere Tochter ( 8 Jahre) , möchte mit dem Schwimmverein einen Tagesausflug in den Holiday Park machen, natürlich ohne Eltern.... Ich muss dazu sagen, sie ist recht selbstständig, sie Spritz sich auch in der Schule selbst ( mit Bolusrechner). Hat auch bis jetzt, Gott sei Dank, noch nie einen Fehler gemacht. Aber so einen ganzen Tag.... Was würdet ihr tun, würdet ihr sie lassen? Wenn was wäre bin ich 2 Stunden Auntofahr entfernt.... Hab ein wenig Bauchweh...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2015 23:32 #98265 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Tagesausflug
Hallo,

wenn halbwegs selbstständig und ist ja kein Kegelverein und nutzt Bolusrechner.
Zielwert hochschrauben Alarm Handy und Uhr alle 2h mit Messen inkl. Korrektur, damit könnte ich Leben, ob mein Frauchen auch? vielleicht.
Das einzige ist BE berechnen aber da eine kleine Liste, so viel gibts da ja nicht, Eis, Pommes Wurst mit Brötchen mit gramm und Handmass zb: Pommes 1BE = 30gr oder 1Handvoll.

Der Tag wird die Statistik zerhauen aber was solls.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2015 08:42 #98266 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Tagesausflug
Hallo,
wenn deine Tochter die Schule selbständig meistert, dann würde ich sie fahren lassen. Normalerweise sind die Kinder ja nicht alleine im Holiday Park unterwegs, sondern müssen in kleinen Gruppen zusammenbleiben. Und bei 8 jährigen ist vermutlich auch noch ein Erwachsener dabei. Du kannst ja vielleicht beim Schwimmverein nachfragen, wie sie das organisieren. Außerdem habe ich bei unserer Tochter die Erfahrung gemacht, dass solche Tage ihr sehr dabei helfen, ihren Diabetes zu akzeptieren und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. So nach dem Motto: der DM kann mich nicht daran hindern, Spaß im Leben zu haben B) .

Viele Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2015 21:24 #98305 von Juli
Juli antwortete auf Tagesausflug
Klar geht die mit - ohne Eltern!
Wenn sie das in der Schule meistert, dann kriegt die das auch im Holidaypark hin. Handy ans Kind, damit sie dich im Fall der Fälle anrufen kann; jemanden Bescheid sagen, dass noch jemand Traubenzucker einsteckt und ihre Freunde werden sowieso Bescheid wissen. Bestimmt nimmt sie auch Rucksackverpflegung mit - die kannst du mit BE-Angaben beschriften und eine Portion Pommes oder Eis weiß sie sicher ungefähr.
Na und im Notfall: Mich anrufen - wohne nur ca. 25 Min. weit weg! :laugh: :laugh: :laugh:
Ist für den Echtfall dann aber natürlich auch noch zu weit! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden