Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gaißach oder Bad Kösen?

pascalli2
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2015 19:31 #95739 von pascalli2
Gaißach oder Bad Kösen? wurde erstellt von pascalli2
Hallo alle zusammen,

habe im Januar eine Reha für meine Tochter Sandra(15) beantragt. Zeitgleich auch eine Reha für mich da ich auch an einer Stoffwechselerkrankung leide.

Jetzt kam der Bescheid, das man uns eine gemeinsame Reha genehmigt und zwar in de Spessart Klinik in Bad Orb/Hessen.
Da wir dort 2012 nach der Erstmanifestation waren und meine Tochter vom Dr. Clausnitzer medizinisch gut versorgt wurde aber es menschlich mit den Erzieherinen (inkompetent) und Mitpatienten (psychisch kranke kinder mit in der Gruppe, die nicht freiwillig dort waren, es dann an den anderen Kindern ausgelassen haben das sie dort waren und es dann mit "Abziehen det Pumpe" versuchten) nicht klappte und Sandra meinte das sie nie mehr in Kur will, musste der Diadoc von Sandra und ich schon tief in die Trickkiste greifen, damit Sandra einer erneuten Kur zustimmt.
Mir hat es Garnichts gebracht und wat nach den 4 Wochen noch erholungsbedürftiger als vorher. Da wir nicht allein waren und es anderen Eltern die mit Kindern dort waren genauso erging, haben wir uns zusammengetan und um ein Gespräch mit der Geschäftleitung gebeten. DIeses Gespräch endete dann damit, das man die Umstände wisse, aber es halt so ist das man Kinder bis 14 Jahren in den Gruppen nicht nach Diagnosen trennt. WIr haben dann in Absprache mit der Chefärztin die Reha nach 3,5 Wochen beendet. Diese Umstände habe ich auch der Rentenversicherung mitgeteilt.
Nun wollen die uns wieder dorthin schicken und Sandra streikt.
Habe bereits mit der Rentenversicherung gesprochen. Die Sachbearbeiterin war sehr nett und hat sich meiner Beschwerden angenommen und meinte ich sollte Widerspruch gegen die Wahl der Klinik einheben und sie würde sich auch dafür einsetzen.
Der Diabetologe von Sandra möchte Sie unbedingt in der Fachklinik Gaißach untergebracht haben.
Nach mehreren Internetrecherchen bin ich auch auf Bad Kösen gestossen.
Habe darauf beide Kliniken angeschrieben und die Diagnosen dorthingefaxt.

Bin aber ein gebranntes Kind, nach der Erfahrung in Bad Orb möchte ich eure Meinung hören wo Ihr hinfahren würdet bzw. würde gerne eure Erfahrungen hören, damit mir die Entscheidung für eine Klinik leichter fällt.

Liebe Grüsse
Michaela Scholer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden