Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur genehmigt

Simone
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2015 16:31 #95471 von Simone
Kur genehmigt wurde erstellt von Simone
Hallo,
Ich habe ja vor nicht gar so langer Zeit einige Fragen zum Kurantrag gestellt...nach knapp 2 Wochen haben wir heute schon die Genehmigung erhalten. Ab geht's nach Sylt. Mit Begleitperson juhuu...so, nun rufe ich morgen in der Klinik an. Und dann geht es wie weiter?Die schicken mir dann die Unterlagen?
Ich bin schon gespannt was sie uns für einen Terminvorschlag schicken. Wir sind terminlich leider recht eingeschränkt weil ich beruflich eine Fortbildung mache und dann immer für ne Woche weg bin...könnte ich denen das schon sagen, dass Ende Mai, am besten passen würde?

Liebe Grüße,
Simone ☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2015 17:39 #95478 von Sheila
Sheila antwortete auf Kur genehmigt
Hallo,

herzlichen Glückwunsch.
Unsere Kur wurde auch sehr schnell genehmigt, das hatte ich so auch nicht erwartet.
Wir fahren vom 28. Mai bis 25. Juni nach Sylt.
Gleich nachdem wir die Genehmigung von der Rentenversicherung erhalten haben, habe ich dort auch angerufen. Allerdings dauert es wohl immer einige Zeit bis die Kurklinik Sylt die Info von der Rentenversicherung bekommt. Also hatte ich schon vorher angerufen, bevor die Unterlagen dort eingetroffen sind.
Im Mai selbst wird für Diabetiker keine Reha angeboten. Vorher ist auch schon alles voll.
Ich weiß nicht, ob für Ende Mai bis Juni noch etwas frei ist. Der nächste Starttermin wäre, glaube ich, 24. Juni.
In den Sommerferien werden nur Kinder ohne Begleitung aufgenommen. So wurde es mir noch vor zwei Wochen erzählt.
Offiziell läuft es wohl so, dass die Kurklinik erst die Anamneseunterlagen rausschickt, sobald sie den Bescheid von der Rentenversicherung erhalten hat. Und wenn diese zurück sind, wird der Termin vergeben, den man dann mit einer Antwortkarte bestätigen muss.
Bei uns ist es wegen der Arbeit auch sehr schwierig. Mein Mann und ich werden es uns jeweils hälftig aufteilen müssen und alleine das bei unseren beiden Arbeitgebern durchzubekommen war ein Krampf.
Anrufen und freundlich nachfragen hilft auf jeden Fall. War bei uns auch nicht einfach, den Mittelweg zwischen freiemTermin in der Kurklinik und Arbeitgeberwünschen hinzubekommen.
Wäre schön, wenn Du Dich mal melden würdest, welchen Termin ihr dann bekommt.
Liebe Grüße,
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden