Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sommercamp

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2015 22:25 #96097 von delphyine
delphyine antwortete auf Sommercamp
Uns schlug der MDK vor, wir sollten alle ambulanten Möglichkeiten ausnutzen. Auf Nachfrage, welche Möglichkeit wir denn konkret noch nicht genutzt hätten, schlug man eine Diabetes-Sportgruppe vor. :silly: Ich konnte dann noch am Telefon deutlich machen, dass sie besser den Antrag genau lesen sollten und habe dann meinen Widerspruch eingereicht. Ich finde den Widerspruch gerade nicht, aber ich kann dir per PN gern die Details durchgeben. Ich habe anfangs regelmäßig mit den Sachbearbeitern telefoniert, damit sie überhaupt verstanden, was unser Wunsch war und was wir uns genau davon versprechen. Und unser Arzt hat einen wirklich guten Brief dazu geschrieben, da er auch kaum eine andere Option sieht, als eine Rehamaßnahme am besten mit anderen DM-Kindern (und wo gibt es sowas sonst? Es sind ja selten mehrere Kinder im gleichen Alter da)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2015 21:49 #96669 von jesma
jesma antwortete auf Sommercamp

delphyine schrieb: Jesma,
Genau das haben wir geschrieben. Ich habe genau geschrieben, was ich mir von dem Kurs verspreche und dass ich große Chancen sehe, dass genau das eintreffen wird, weil mein Kind hochmotiviert ist, allein zu übernachten. Und dann habe ich dazu geschrieben, dass sie bei der Mailadresse, die man ja bekommt, eine genaue Beschreibung des Kurses anfordern könnten (das sagen die dir vom Kids-Kurs aber auch, wenn du schreibst, dass ihr eine Ablehnung erhalten habt. Du musst dich ja bei denen regelmäßig melden.) Schick mir mal deine Mailadresse als PN. Ich muss ein bisschen suchen, aber ich habe den Widerspruch ja am PC verfasst. Er wird sich bestimmt wiederfinden lassen.

Sheila, man wird dann wohl zurücktreten müssen. Das kann man sich als Normalbürger ja nicht leisten. Stand aber auch nirgends, dass man das zahlen müsste, nur dass man die Möglichkeit hätte, es auch privat zu zahlen.


Danke für Dein Angebot! Unsere Tochter fährt zum KIDS-Kurs! Ich habe diesen Monat eine neue Arbeit angefangen und muß mich nun selbst versichern. Da habe ich mir bei der Gelegenheit eine Kasse ausgesucht die uns den Kurs bezahlen :-)

@sheila Die Plätze werden letztendlich nur an die vergeben, welche eine Kostenzusage haben oder es aus eigener Tasche bezahlen wollen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanneke120



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2015 21:31 #96889 von Sanneke120
Sanneke120 antwortete auf Sommercamp
Was interessant, so ein Sommercamp. Meine Tochter ist auch 10 Jahre und das wurde so Toll fur Amy sein. Ich weiss nicht was ich von so ein Camp erwarten muss.

Kann jemand mich da mehr uber erzählen. Ist das nur fur Diabetes Kinder? Ist Begleitung da fur jeder Kind (zb messen in Nacht). Ich hoffe mehr zu hören!

LG Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2015 18:10 #96932 von tonja
tonja antwortete auf Sommercamp
Hallo,
ja im Camp sind nur Kinder mit DM. Schau mal hier kids-kurs.info/ und es bleiben keine Fragen offen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2015 10:23 #97268 von delphyine
delphyine antwortete auf Sommercamp
Ich habe jetzt doch nochmal eine Frage an diejenigen, deren Kinder schonmal im Kids-Kurs waren:
Wieviel Taschengeld gibt man da mit?
muss man auch schnelle und langsame KE für die zwei Wochen mitgeben? Auf dem Schreiben steht nur, man soll alles in doppelter Menge mitgeben. Da ist doch aber wohl nicht TZ und KE mit gemeint oder?
Gab es bei den Wettbewerben keine Tränen? Treten da die jüngeren gegen die älteren an oder jeder gegen jeden? Ich finde es etwas problematisch, weil mein Kind diese ganzen Fernsehshows, die dahinter stecken, gar nicht kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2015 20:36 - 06 Juli 2015 20:45 #97277 von tonja
tonja antwortete auf Sommercamp
Habe gerade meinen Sohn befragt und hier die Antworten:
Ja einmal gab es Tränen beim Wettbewerb , Freudentränen.
Es gibt Wettbwerbe nach Altersklassen und auch Wettbwerbe Klein gegen Groß, aber auch da hat jeder eine reelle Chance.
Die Betreuer haben natürlich Notfall BEs, aber Sohnemann meint , ein eigener Vorrat sei nicht schlecht, schließlich will man ja nicht immer zum Betreuer gehen...
Taschengeld kann man nur im Kiosk vor Ort für Getränke, Süsskram und Snacks ausgeben. Theo ist mit 10€ ausgekommen.
Theo freut sich schon auf dieses Jahr und wir auch
Letzte Änderung: 06 Juli 2015 20:45 von tonja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2015 09:11 #97289 von delphyine
delphyine antwortete auf Sommercamp
Danke Tonja,
Das hilft schon sehr viel weiter.
Bei dem Gesangswettbewerb habe ich echt Sorgen. Leya kann zum einen nur ein einziges Lied überhaupt singen und das ist uralt (99Luftballons -das wurde am Edersee so oft gesungen. zu Hause hört sie noch hauptsächlich Kinderlieder.) und dann trifft sie dabei nicht einmal jeden zwanzigsten Ton, aber sie selbst findet, dass sie sehr gut singen kann... Sie wird schon herausfinden, dass sie schief singt, aber ob das unbedingt sein muss, wenn sie 500km von zu Hause weg ist?
Kochwettbewerb finde ich auch schon schwierig in dem Alter. Leya kann Gemüsebrühe kochen, aber auch da muss jemand mit Gewürzen nachhelfen. Na ich werde mich jetzt überraschen lassen müssen, ob es klappt und sie da bleibt.
Danke Tonja und Theo ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden