Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sommercamp

Emma345
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2015 20:23 #95199 von Emma345
Sommercamp wurde erstellt von Emma345
Hallo. Kann uns jemand ein Sommercamp empfehlen? Emma ist dann 10 Jahre und wir müssen irgendwie die 6 Wochen überbrücken. Im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen , Kids- Kurs in Brandenburg . War dort schon mal eines eurer Kinder ?
Vielen Dank schon mal.
Skadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2015 22:22 #95200 von jesma
jesma antwortete auf Sommercamp
Ja, ist toll!
Geht 14 Tage, müßt ihr bei der Kasse beantragen, nachdem ihr euch dort angemeldet habt. Wenn die Kasse es nicht übernimmt kostet es privat rund 1800 €.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2015 23:13 #95202 von tonja
tonja antwortete auf Sommercamp
Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Der Kampf mit der Kasse lohnt sich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2015 21:57 - 07 Feb. 2015 21:58 #95419 von Tamy
Tamy antwortete auf Sommercamp
Hallo, kann mir jemand darüber etwas berichten? War heute auf der Messe hier in Bremen & hab da um Rat gefragt was man ausser Camp D,was ja erst ab 16 is noch machen kann, damit Sohnemann unter Jugendliche kommt & auch mal ausserhalb "lernt" wie andere damit umgehen. Wer organisiert das ? Kommt das auch von der Firma Novo Nordisk? Wer ist der leitende Arzt dort ? Danke!
Letzte Änderung: 07 Feb. 2015 21:58 von Tamy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2015 22:55 #95420 von Joa
Joa antwortete auf Sommercamp

Tamy schrieb: Wer organisiert das ? Kommt das auch von der Firma Novo Nordisk? Wer ist der leitende Arzt dort ? Danke!


Kids-Kurs

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

franzuan
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
10 Feb. 2015 17:25 #95477 von franzuan
franzuan antwortete auf Sommercamp
Hallo, meine beide Kids waren schon dort. Beide waren begeistert. Ein tolles Team spannendes Programm und liebevoller Umgang von allen Betreuern mit unseren Kindern. Sehr zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2015 14:18 #96085 von delphyine
delphyine antwortete auf Sommercamp
Meine ist dieses Jahr angemeldet. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt. :)
Habt ihr die Anmeldung abgeschickt? Man muss ja erst dort anmelden und dann den Kampf mit der Kasse führen (wobei das bei uns recht unkompliziert war. Wir haben zwar zuerst die Ablehnung bekommen, aber der Widerspruch war dann erfolgreich, dauerte nur echt lange). Wir müssen etwas mehr selbst zahlen als den Eigenanteil. Die Kasse übernimmt bei uns nur 1600€.
Anmeldeschluss ist ja bald. Ich bin gespannt, ob es noch mehr Kids im gleichen Alter dorthin verschlägt. :cheer: Ich denke, meine ist schon noch recht jung, aber in dem Alter gibt es ja wenige Alternativen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2015 21:24 #96091 von jesma
jesma antwortete auf Sommercamp
Was habt ihr im Widerspruch geschrieben? Unsere Kasse hat abgelehnt, sie sehen keine Notwendigkeit. Sie wäre gut genug versorgt..... :-(
Die haben keine Ahnung was die Pubertät uns hier an Streit /Diskussionen/schlaflosen Nächten beschert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2015 21:31 #96092 von Sheila
Sheila antwortete auf Sommercamp

jesma schrieb: Was habt ihr im Widerspruch geschrieben? Unsere Kasse hat abgelehnt, sie sehen keine Notwendigkeit. Sie wäre gut genug versorgt..... :-(
Die haben keine Ahnung was die Pubertät uns hier an Streit /Diskussionen/schlaflosen Nächten beschert


Hallo,
wenn die Kasse ablehnt, bleibt man dann privat auf den ganzen Kosten sitzen oder kann man dann mangels finanzieller Unterstützung durch die Krankenkasse von der Anmeldung zurücktreten?
Viel Erfolg für den Widerspruch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2015 21:45 #96094 von delphyine
delphyine antwortete auf Sommercamp
Jesma,
Genau das haben wir geschrieben. Ich habe genau geschrieben, was ich mir von dem Kurs verspreche und dass ich große Chancen sehe, dass genau das eintreffen wird, weil mein Kind hochmotiviert ist, allein zu übernachten. Und dann habe ich dazu geschrieben, dass sie bei der Mailadresse, die man ja bekommt, eine genaue Beschreibung des Kurses anfordern könnten (das sagen die dir vom Kids-Kurs aber auch, wenn du schreibst, dass ihr eine Ablehnung erhalten habt. Du musst dich ja bei denen regelmäßig melden.) Schick mir mal deine Mailadresse als PN. Ich muss ein bisschen suchen, aber ich habe den Widerspruch ja am PC verfasst. Er wird sich bestimmt wiederfinden lassen.

Sheila, man wird dann wohl zurücktreten müssen. Das kann man sich als Normalbürger ja nicht leisten. Stand aber auch nirgends, dass man das zahlen müsste, nur dass man die Möglichkeit hätte, es auch privat zu zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden