Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur ohne Elternbegleitung

Dialu
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Dez. 2014 16:31 #94947 von Dialu
Kur ohne Elternbegleitung wurde erstellt von Dialu
Hallo,
kann jemand eine Kinder-Reha für ältere Kinder (12 Jahre), die allein fahren müssen, empfehlen? Am wichtigsten sind uns die Betreuungsqualität (Freundlichkeit, Umgangston, Ansprache,Hilfsbereitschaft) und die Freizeitaktivitäten. Das Klinische ist wahrscheinlich überall ähnlich.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung
Mama von Dialu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2014 20:14 #94957 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Kur ohne Elternbegleitung
Hallo!

Ich kann nur hiervon berichten: www.aok-kinderkurheim-wyk.de

Ich habe da damals 6 Monate Praktikum als Diätassistentin gemacht, damals (vor 3 Jahren ca) hatten die allerdings noch keine Diabetikerkinder ;)

Ich fand das Kurheim unglaublich toll gelegen, eigener Strand direkt vor der Tür und schönes Gelände. Die Kinder waren wie in so Kleinfamilien betreut und die älteren durften auch mal alleine was machen. Die Betreuer damals waren alle sehr nett. Zum Programm kann ich leider wenig sagen, weil ich vor allem die kleineren Kinder ab fünf Jahre betreut habe.

Bin mir auch nicht sicher, ob das vllt auch nur für AOK Versicherte ist. Aber die Landschaft und das Programm waren gut. Beim buddeln im Sand und Wattwanderungen kommt nicht so schnell langeweile und Heimweh auf.

Lg, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden