Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ab wann Kur?

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2014 00:08 - 16 Okt. 2014 00:15 #94044 von elme13
elme13 antwortete auf Re:Ab wann Kur?
Ich fand für unseren Sohn den Kontakt zu anderen Diabetikern am wichtigsten. Er war 10 Jahre alt zur Zeit der Reha und hier zu hause kannten wir kein Kind mit DM. Sie wurden geschult in Ernährung, Einschätzen von BEs, Hypo und Hyper, medizinische Aspekte alles natürlich dem Alter angepasst. Die Selbständigkeit hat sich dort super entwickelt. Gekocht haben die Kinder auch zusammen. Sport steht auch auf dem Plan. Aber was auch für die Veranstalter/Therapeuten etc. im Vordergrund stand war die Gemeinschaft!
Den Verdienstausfall übernimmt die Rentenversicherung, kann man mit denen auf 2 Arten regeln. Da die Eltern auch geschult werden ist es schwierig, sich die Zeit zu teilen, da dem 2ten der erste Teil fehlt!

Gesendet mobil mit Tapatalk
Letzte Änderung: 16 Okt. 2014 00:15 von elme13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Okt. 2014 21:36 #94067 von Sheila
Sheila antwortete auf Ab wann Kur?
Hallo noch einmal,

könntet ihr mir sagen, wie lange ihr bzw. Euer Kind in der Reha war?
Sind das immer 3 Wochen?

Vielen Dank und schönen Abend,

Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Okt. 2014 21:47 #94068 von Wenke
Wenke antwortete auf Ab wann Kur?
[quote="Sheila" post=94067
Sind das immer 3 Wochen?
[/quote]

Hallo Kirsten,

nein, es sind für gewöhnlich 4 Wochen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Okt. 2014 23:19 #94073 von Sheila
Sheila antwortete auf Ab wann Kur?
Hallo Heike,

das ist ja ziemlich lange. Ich glaube, da machen unsere Arbeitgeber wohl nicht so mit.

Danke.
Grüße,
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bluesunday
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Okt. 2014 08:00 #94075 von bluesunday
bluesunday antwortete auf Ab wann Kur?

Sheila schrieb:
das ist ja ziemlich lange. Ich glaube, da machen unsere Arbeitgeber wohl nicht so mit.


Dein Arbeitgeber stellt Dich dann unbezahlt frei und die DRV zahlt Dir dann Übergangsgeld in der Rehazeit ;)

Nur bei ner MUKI müsste der AG dann Lohnfortzahlung leisten.

Ein AG kann er keine Steine in den Weg legen, wenn die Reha bewilligt ist, hättest Du den rechtlichen Anspruch.
Falls Du naürlich in einem kleinen Unternehmen beschäftigt bist und wie es Dir Dein Chef persönlich auslegt, kann ich natürlich hier nicht beurteilen :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden