Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

REHA Klinik für Diabetes Kids

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 15:01 #90894 von Wenke
Wenke antwortete auf REHA Klinik für Diabetes Kids

faxenjannes schrieb: Der Arzt kann doc<h sicher im Arztbrief eine empfehlen, oder?
Jannes würde alleine fahren


Ja, das kann er und ihr selber könnt das auch. Wir haben bei unserem Reha-Antrag auch noch einen eigenen Begleitbrief verfasst und da habe ich geschrieben, wo wir hin möchten und warum.

Mit ADHS kenne ich mich nicht aus. Kann dir deshalb leider keine Klinik empfehlen.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 16:14 #90897 von elme13
elme13 antwortete auf Re:REHA Klinik für Diabetes Kids
In der von mir genannten Reha Klinik behandeln sie auch AD(H)S ist bei uns auch Nebendiagnose--Prinzregent Luitpold Klinik

Gesendet mobil mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

faxenjannes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2014 17:48 #93950 von faxenjannes
faxenjannes antwortete auf REHA Klinik für Diabetes Kids
Heute kam der Bescheid, das Jannes irgendwann in den nächsten 3 Monaten zur Reha in die Prinzregent Luitpold Klinik darf.
Nun habe ich viele Fragen...;)
Können wir den Termin beeinflussen? Fände es nicht schön, wenn er über Weihnachten dort ist, er fährt ja ohne Begleitperson...
4 Wochen ist eine lange Zeit, sollte ich ihm hier schon Wäsche waschen beibringen und gibt es dort Möglichkeiten?
Kennen die sich sich mit Insulinpumpen aus?
Wer hat Kinder, die schon alleine dort waren und kann berichten?
Kann ich dort übernachten, wenn ich ihn bringe? Kommen ja von der Nordsee, sind also ein paar Stunden unterwegs...werden mit Zug hinfahren.
Koffer können sicher vorab geschickt werden, oder?
Müssen Schulbücher mitgenommen werden, sollte ich von den Lehrern Lernstoff zusammen stellen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2014 21:44 #93953 von elme13
elme13 antwortete auf Re:REHA Klinik für Diabetes Kids
Am besten mal Frau Keller anrufen, die kann Auskünfte über die Terminplanung, Wäsche etc geben. Ihr bekommt aber auch noch Post von der Klinik, worin viele deiner Fragen beantwortet werden. Mit Insulinpumpen kennen sie sich aus, stellen auch Kinder dort ein. Mit Omnipod waren wir allerdings letztes Jahr die ersten. War für uns doof, da keine Hilfe. Ist aber schon 1,5 Jahre her! Bei weiteren Fragen kannst du mir eine PN schicken.
Wir wollen nä Jahr auch nochmal hinfahren. Schulunterlagen sollten die Lehrer zusammenstellen. Übernachten kannst du im Haus. Koffer kannst du abholen lassen. Geht glaube ich über Hermes. Müsste bei den Unterlagen von der Rentenversicherung dabei sein.
LG von Elke

Gesendet mobil mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: faxenjannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden