Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diabetes-Kids on Aida 2015

Diabetes-Kids on Aida 2015 15 Jan 2014 21:03 #88948

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5593

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo zusammen,

Wir möchten gerne Eure Meinung zu einer Idee erfragen, die uns seit längerem durch den Kopf geht.

Und zwar schwebt uns vor, mit einer Gruppe von ca. 30-40 Diabetes-Kids Familien auf eine einwöchige Aida Tour zu gehen.


Hier ein paar Eckdaten:
- Reisedauer: 7 Tage
- Abfahrt ab einem deutschen Hafen (Warnemünde oder Hamburg)
- Entweder in den Osterferien oder Sommerferien im Jahr 2015
- Ziele: Nord- oder Ostsee (Entweder die Tour Nordeuropa 7 oder Ostsee 2 )
- Während der Tour würden wir natürlich auch einige Gruppenevents veranstalten und Referenten einladen.
- Auch würden wir wahrscheinlich einen Raum bekommen, wo wir gemeinsam essen können.

Ein kurzes Video:


Kosten:
Je 800 - 1800 Euro für die 1. und 2. Person je nach Kabinenkategorie
Je 400 Euro für die 3. und 4. Person

Eine Familie mit zwei Eltern und einem Kind käme damit auf ca. 2000 - 4000 Euro. Da wir aufgrund der Schulferien an die Hauptsaison gebunden sind, ist es leider nicht wirklich günstig.

Diese Kosten beinhalten:
1) Verpflegung:
Essen und Trinken in den Buffet-Restaurants inkl. Wein, Bier und Softdrinks
Die Verpflegung beginnt mit dem Nachmittagskaffee am ersten Tag und endet mit dem Frühstück am letzten Tag.
2) Wellness und Sport:
Die Nutzung vieler Angebote zum Beispiel der weitläufigen Saunalandschaft mit Meerblick im Body&Soul Spa ist bereits im Reisepreis inbegriffen. Auch die meisten Kurse im Body&Soul Sport sind inklusive.
3) Entertainment:
Hochkarätige Shows, fantastische Musicals, akrobatische Glanzleistungen im Theater/Theatrium bietet das AIDA Show-Ensemble unvergleichliches Entertainment.

Eventuell finden wir noch ein paar Sponsoren um die Kosten etwas zu senken oder ein paar Events zu finanzieren.

Bitte sagt uns Eure Meinung zu dieser Idee und ob ihr an einer solchen Aktion teilnehmen würdet. Je nach Eurem Feedback entscheiden wir, ob wir in diese Richtung weiter planen, oder nicht.

Vielen Dank für Euer Feedback und alles Gute

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: von WebAdmin.

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 07:23 #88951

  • hoya
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 329

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Für uns schlichtweg nicht bezahlbar. Ich persönlich fände es etwas uriger, naturverbundener auch schöner. Aber das ist mein persönlicher Geschmack ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 07:54 #88953

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5593

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Eike,

danke für dein Feedback.
Sicher ist es etwas ganz anderes, als die Sachen die wir bisher gemacht haben und sicher ist es relativ teuer.

Unser jährliches Treffen am Edersee bleibt natürlich auch erhalten und in diesem Jahr gehen wir auch noch mit 20 Familien Segeln.

Momentan ist die Aida Tour nur eine Idee und nur wenn wir einige Leute fänden die da mitmachen wollen und können, würden wir in diese Richtung weiterplanen.

Viele Grüße und alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 10:49 #88968

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo Michael und Familie,
ich finde die Idee wirklich super und würde am liebsten jetzt schon die Koffer packen B)
Für uns wäre dies aber auch unbezahlbar.

Ich wünsche mir aber sehr, dass die Idee sich realisieren lässt und dies ein voller Erfolg für alle Beteilligten werden würde!
Auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Planung!!! :)

GLG Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 11:26 #88971

  • MarieR
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1516

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Michael,
ich finde die Idee großartig und würde dafür auch auf einen anderen Urlaub verzichten. Eine solche Reise ist an sich schon eine tolle Sache - mit "verwandten" Familien nochmal besser.
Kannst schonmal ein 3-Personen Zimmer reservieren ;) .
Liebe Grüße,
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 15:06 #88981

  • Wenke
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 3849

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Michael,

die Idee finde ich auch prima und die Ziele noch viel mehr. :)

Mitkommen werden wir leider trotzdem nicht.

1. Sind wir 5 (da würde das dann wohl echt zu teuer)
2. Ist mein Mann nicht so der Typ dafür.
3. Wird mir auf Schiffen leider immer schlecht. Das Schiff braucht gar nicht aus dem Hafen zu fahren, die Vibration, wenn der Motor angeschaltet wird, genügt völlig.

Viel Spaß, euch anderen.

LG, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 15:59 #88983

  • elme13
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 165

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Michael,
die Idee, so etwas zu machen ist super, aber ich denke für die Meisten nicht bezahlbar. Ich persönlich würde eine Skifreizeit vorziehen :)

LG von Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von elme13.

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 17:25 #88987

  • Juli
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1056

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Die Idee ist genial - zumal ich sowieso gerade mit Kreuzfahrten liebäugle ... allerdings in der Nebensaison.
Deshalb wohl leider auch bei uns mit "nur" 2.000,-- € - das ist einfach zu teuer für mal eben obendrauf. Wobei es in unserer Gruppe ganz sicher einige gäbe, die da auch drauf anspringen würden. Ich werde mal nachfragen ...! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 21:51 #89003

  • marielaurin
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 936

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)

WebAdmin schrieb: 1) Verpflegung:
Essen und Trinken in den Buffet-Restaurants inkl. Wein, Bier und Softdrinks


... inklusive genannte Getränke zu den Hauptmahlzeiten, der Kaffee zwischendurch und alles andere, das man nicht beim Essen trinkt, muss bezahlt werden. Oder man kauft ein Bändchen, ein Getränkepaket dazu, die sind allerdings saftig im Preis wie ich finde.

Die Idee find ich super, es ist halt nur sauteuer.

Wir fahren in den Osterferien zum zweiten Mal mit der MeinSchiff/TUI, weil hier alle Getränke 24h inklusive sind (und ich wieder zum Pina Colada-Junkie werde :whistle: ) und weil die Kinder bis 14 Jahre komplett kostenfrei sind. Vielleicht für euch eine Alternative?

Beispiel: Wir haben für 8 Nächte Norwegen zu viert in einer Innenkabine in den Sommerferien 2700 Euro bezahlt und die Osterferien sind mit 11 Nächten von Mallorca über Spanien, Portugal, Frankreich, England nach Bremerhaven für 2800 Euro, Innenkabine zu viert, inklusive Flug gerade ganz frisch gebucht :)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Diabetes-Kids on Aida 2015 16 Jan 2014 21:52 #89005

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5593

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Juli,

eine Skifreizeit wäre ein Alternative, aber finde mal in der Hauptsaison eine schöne Location die Platz für so viele Leute hat.

Für Vorschläge bin ich gerne offen.

Was die Aida Tour betrifft, bekommen wir die Kosten vielleicht noch etwas nach unten, aber ich denke im Rahmen von rund 1800 Euro für 3 Personen wird es sich mindestens bewegen. Das ist natürlich recht viel für eine Woche. Dafür auch etwa sehr Besonderes.

Viele Grü0e und alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login