Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur in Heringsdorf oder Bad Kösen

LeonieMama
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
04 Okt. 2007 21:01 #19408 von LeonieMama
Kur in Heringsdorf oder Bad Kösen wurde erstellt von LeonieMama
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei alles für einen Kurantrag
zusammen zu suchen und kann mich aber nicht sooo
richtig für einen Ort entscheiden.Unsere Ärztin
wäre für Heringsdorf ,ich habe aber hier schon so
einiges Negatives von dort gelesen und würde gern
nach Bad Kösen fahren.Könnt ihr mir bei der
Entscheidung etwas helfen?
Vielen lieben Dank von Mandy und Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2007 21:43 #19409 von Annette
Annette antwortete auf Re:Kur in Heringsdorf oder Bad Kösen
Hallo Mandy und Leonie,

wir waren dieses Jahr in Bad Kösen, und ich kann nur immer wieder davon vorschwärmen. Allerdings ist Heringsdorf auch nicht schlecht, zumal die Ostsee und auch die Umgebung dort sehr schön ist. Und ihr liegt ja so ungefähr in der Mitte.

Wir hatten uns eigentlich für Bad Kösen entschieden, weil es für meine Familie nicht so weit ist, uns mal zu besuchen. In Heringsdorf mußten wir immer noch eine Ferienwohnung organisieren.

In Bad Kösen hat man ein Bewegungsbecken, welches wir täglich genutzt haben und auch Bad Kösen an sich hat Einiges zu entdecken. Vom Personal her würde ich auch Bad Kösen vorziehen, Fr. Dr. Fröhlich und ihre Diabetesschwestern sowie die Erzieherin Kristina sind einfach eine Wucht.

Wie es mit dem Personal in Heringsdorf jetzt aussieht, weiß ich leider nicht, da es schon über 4 Jahre her ist, als wir dort waren. Von den Schulungen ist es auch in Bad Kösen schöner, gerade die Kinder haben sehr viel gelernt, an Hand von einem Puppentheater wurde ihnen viel beigebracht. Und ich als alter Hase habe auch noch Einiges dazugelernt, zumal sie es sehr schön und locker rübergebracht haben. Den Einzigen, den ich persönlich nicht so doll fand, das war der Psychologe, der war in Heringsdorf besser, allerdings weiß ich auch nicht, ob der noch dort ist.

So, jetzt habe ich genug geschrieben und dir sicherlich die Entscheidung auch nicht leichter gemacht.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Okt. 2007 21:47 #19410 von
Hallo,
wir kommen gerade aus Bad Kösen. Dort war es wirklich gut. Ein kompetentes Team ist immer vor Ort und man hat immer die gleichen Ansprechpartner. Man wird in allen Entscheidungen mit Einbezogen und wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt.In unserer Gruppen waren 4 Dia-Kids die das 2. oder 3. Mal da waren, auch eigentlich ein gutes Zeichen.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Okt. 2007 22:53 #19414 von Chanti
Es gibt immer überall was negatives und was positives :)..In heringsdorf ist das haus sehr gross und man hat viele eltern mit den man sich unterhalten kann und so alltagsdinge austauschen zwecks DM.

Auch ein kompetentes Team zwecks ärzte und schwestern vor ort das negative was ich nur empfand war das die kinder nicht durchgehend betreut werden sondern nur wenn die eltern schulung oder anwendung haben ansonsten sind die kids nur mit den eltern zusammen.

Also so man frischluft tanken ist da nicht so dolle

Aber die umgebung strand sonne und meer entschädigt schon so einiges:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariasmam
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
15 Okt. 2007 21:45 #19522 von mariasmam
mariasmam antwortete auf Re:Kur in Heringsdorf oder Bad Kösen
Wir waren schon in Heringsdorf insgesamt glaube ich 4 mal aber wir waren dort nur mit einem Arzt zufrieden, das war der Chefarzt! Aber ich würde Bad kösen auch mal versuchen nur leider müsste mein Mäuschen allein fahren weil sie schon 12 ist :(

Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden