Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bad Kösen - Begleitperson?

d.herbers
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juli 2007 14:19 #18200 von d.herbers
Bad Kösen - Begleitperson? wurde erstellt von d.herbers
Wir haben heute Infomaterial von Bad Kösen bekommen. Vom Prospekt her finde ich das Haus sehr ansprechend. Was mich nur etwas stutzig macht ist die Aussage, dass
Kinder im Vorschulalter mit Begleitperson kommen dürfen.
Wer war schon da? Waren die Kinder schon älter als 6J. und ihr durftet sie trotzdem begleiten? Ich würde unseren Tim(9J.) auf keinen Fall die erste Reha alleine antreten lassen! Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt. Ach ja, kann man dort Termine reservieren lassen? Nach früherer telef. Anfrage gab es die übliche Antwort: Erstmal beantragen, danach bekomme ich den Termin mitgeteilt.
Tausend Dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juli 2007 15:30 #18204 von
Hallo,
Alina fährt voraussichtlich am 05.09. mit mir als Begleidperson nach Bad Kösen. Alina ist jetzt 9 Jahre alt und hat seit 1 Jahr DM. Die Beantragung der Kur ging sehr schnell.
LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2007 16:08 #18205 von Annette
Annette antwortete auf Re:Bad Kösen - Begleitperson?
Hallo,

wir waren im April in Bad Kösen. Pauline ist jetzt 6 Jahre alt, sie war dort wegen der Vorbereitung auf die Schule.

Dort war auch ein Papa dessen Kind schon 12 Jahre alt war, also denke ich, dass es kein Problem ist mit einem 9jährigen Kind mitzufahren. Das Kind wurde allerdings doch in die ältere Gruppe (Kinder von 10 bis 13 Jahre) integriert und der Papa hat bei uns mit an den Schulungen teilgenommen.

In Bad Kösen ist es sehr schön und ich würde jeder Zeit wieder hinfahren, Fr.Dr. Fröhlich macht ihren Namen alle Ehre und ist bei den Kindern sehr beliebt.

Drücke euch die Daumen, damit es noch klappt bis September. Am besten schnell einen Antrag bei der Rentenstelle abgeben, da diese Kuren über Reha laufen. Bei uns ging die Bearbeitung sehr schnell.

Annette

Post geändert von: Annette, am: 24. Jul. 2007 16:10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden