Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frankreich

mevrouw_smith
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2007 11:08 #17777 von mevrouw_smith
Frankreich wurde erstellt von mevrouw_smith
Unsere Tochter besucht jetzt die 8.Klasse.
In der 8.Klasse wird ein Austausch unternommen,
und zwar nach Frankreich.
Der Austausch soll einmal hier,in Deutschland und einmal in Lyon stattfinden.
Freunde und Sprachlehrer fahren mit.
Doch jeder ist in einer eigenen Familie untergebracht,
und dabei habe ich Bedenken:
1.)Der Lehrer kennt die Krankheit nicht,obwohl wir es ihm schon mehrmals gesagt haben und
2.)Unsere Tochter hat erst seit 3 Jahren Diabetes und hat vor einem Jahr die Insulinpumpe "Cozmo" bekommen,die leider schon sehr oft defekt war.
Doch trotzdem freut sie sich schon riesig drauf.
Was sollen wir machen? Sollen wir sie mitschicken?
Wer kennt noch solche Probleme? Wem gehts oder gings genauso?
Danke für die Einträge.
Simone und Axel

Post geändert von: WaldfruchT, am: 29. Jun. 2007 14:08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juni 2007 15:49 #17780 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Frankreich
Hallo

Uns ging es so ähnlich. Vivian ist im Frühjahr im Ferienlager gewesen(5. Klasse).Hat geklappt, wenn Überleben mit 2 Messungen am Tag zählen. Unser Dia dok hat sie trotzdem gelobt. Die Werte waren soweit ok.

Jetzt fährt sie wieder ins Ferienlager.Ich gebe ihr das Infoblatt von ihrer Homepage mit und laminierte Karteikarten für spezielle Notfälle. BEs und Einheiten kann sie berechnen. Ich denke deine Tochter sollte eigentlich in der Lage sein, mit solchen Gedankenstützen klarzukommen. Und das Telefon ist ja auch schon erfunden. Nur Mut. Selbstständigkeit fordert auch Opfer. Und in Frankreich gibt es doch sicher auch Krankenhäuser für den Notfall. Wegen der Pumpe, erkundige dich doch mal beim Hersteller wegen einer Urlaubspumpe oder gib ihr Pens, Nadeln und Peninsulin für den Notfall mit. Vielleicht gibts ja auch einen Kundendienst der Cozmo in Frankreich.
Lass ihr den Spaß.Bei Fragen, meld dich per PN.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden