Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kurantrag ist raus...

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Apr. 2007 20:35 #16157 von Silvi
Kurantrag ist raus... wurde erstellt von Silvi
Ich habe für mich und meinen Sohn eine Mutter -Kind Kur beantragt.
Als Wunschziel habe ich Heringsdorf angegeben, da sie nach meinem Wissen als einzige Diabetes-Klinik auch Mütter behandeln.
Als Wunschtermin habe ich den Sommerschulungskurs (August/September)angegeben, da gibt es zurzeit noch freie Plätze.Die Zusage ist zwar noch nicht da, aber ich bin ganz zuversichtlich.
Fährt von euch zufällig auch jemand zu dieser Zeit nach Usedom?
Grüße
Silvia und Joshua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Apr. 2007 21:51 #16166 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Och, schade, wir haben uns auch erst letzte Woche dort zur Kur angemeldet. Leider für den Kurs 23.5. - 20.6., da ich im August mein 2. Kind bekomme und dann keine Gelegenheit mehr für eine Schulung/Reha habe.

Heute haben wir von der Krankenkasse das mündliche Ok bekommen, dass der Antrag genehmigt wird. Juhu. Jetzt können wir der Klinik offiziell Bescheid geben und dann ist hoffentlich alles klar für die Kur.

Freue mich schon. Schade nur, dass kein anderer zu der Zeit aus dem Forum da ist. :(

Post geändert von: MsMudia, am: 20. Apr. 2007 21:51

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Apr. 2007 22:03 #16168 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Ich wollte da leider auch hin darf aber nicht weil heringsdorf wohl nicht im budget meiner AOK liegt ich war schon sehr enttäuscht und auch zum teil wütend:(naja die wollen es mir nicht geben was soll ich machen:(Also fahren wir nach gaißach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2007 23:31 #16261 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Och, das tut mir leid... Schade, hätte gerne auch Leute aus diesem Forum dort getroffen!

Macht es denn einen solchen Unterschied vom Geld her, ob Usedom oder Gaißach?? Hab mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht...

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2007 23:32 #16262 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Och, das tut mir leid... Schade, hätte gerne auch Leute aus diesem Forum dort getroffen!

Macht es denn einen solchen Unterschied vom Geld her, ob Usedom oder Gaißach?? Hab mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht...



Nachtrag: na toll, jetzt hab ich ein Doppelposting, obwohl ich auf "abbrechen" geklickt habe... grrrr.

Post geändert von: MsMudia, am: 23. Apr. 2007 23:33

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Apr. 2007 23:48 #16263 von
antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Hallo Martina,

vom Geld her ist vielleicht fast gleich. Nur die Krankenkassen haben mit manchen Kliniken Verträge ausgehandelt, das die dort hingeschickt werden und bekommen dadurch Rabatt oder so. Kenn das nicht so von Kuren, aber meine Mutter musste zur Reha wegen Schlaganfall und Krankenkasse hatte sie ins Sauerland geschickt, obwohl hier bei uns eine Klinik in der Stadt ist. Kam als Antwort dann halt das mit den Verträgen. Denke so läuft das bei Kuren wohl auch.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Apr. 2007 20:54 #16286 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Ja sowas ähnliches hat der mir am Telefon auch verklickert dann müssen die Papiere und Verträge umgeschrieben werden nur für mich das wär ein heiden aufwand hat er gesagt.Nur wenn mein Kinderarzt ein entsprechenden Brief aufsetzen würde warum ausgerechnet Usedom würden die das bewilligen ansonsten weniger.Naja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 22:06 #16289 von katinka
katinka antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
Hallo,

fährst Du in das Haus Gothensee? Gibt es dort noch Plätze?

Ich suche nämlich auch noch eine geeignete Kurklinik für den Sommer.

Bis jetzt hatte ich kein Glück mit freien Plätzen.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2007 21:56 #16305 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
@Inge: ja, du hast Recht! Ich habe heute mit der Klinik in Heringsdorf telefoniert, um noch ein paar Dinge abzuklären und dort teilte mir die Dame auch mit, dass manche Krankenkassen Verträge mit einzelnen Kliniken hätten und natürlich zunächst mal deren Häuser besetzen wollen. (Dabei ist - laut ihrer Aussage - die Klinik in Heringsdorf vom Tagessatz her deutlich günstiger als manch andere!)

Kleiner Tipp für alle (speziell Chanti):
Die Dame sagte mir aber auch, dass sie den betroffenen Eltern immer wieder ans Herz legt, Widerspruch bei der Krankenkasse einzulegen! Laut Paragraph xy (habe ich leider vergessen) besteht Wahlfreiheit des Patienten beim Aussuchen der Kurklinik!
Also, Chanti, selbst wenn die Krankasse dadurch einen Mehraufwand hat, ich würde darauf bestehen, wenn es mir wichtig wäre.

@Katinka: Ja, wir fahren zum Haus Gothensee. Habe heute im Telefonat extra mal nachgefragt - es gibt leider für den Termin 23.5. - 20.6. keinen einzigen freien Platz mehr. Wohl aber für den Termin Ende August bis September. Wenn du dorthin möchtest, solltest du dich schnellstmöglich schon mal formlos anmelden, selbst wenn du noch keine Zusage der Krankenkasse hast!

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
25 Apr. 2007 22:15 #16307 von katinka
katinka antwortete auf Re:Kurantrag ist raus...
@MsMudia

Ich habe mich heute auch bei der Kurklinik erkundigt. Der Termin Ende August fällt dann für uns voll ins neue Schuljahr.

Allerdings gibt es ab 24.10. wieder eine neue Kurmaßnahme, und da fallen dann 2 Wochen Herbstferien mit hinein.

Jetzt muß ich mir das überlegen, denn in den Herbstferien habe ich schon Urlaub gebucht (über meinen 40.!!). Plätze gibt es jedenfalls dann noch und meinen Kleinen kann ich auch mitnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden