Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Smartwatch

diađŸ€mum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

BeitrÀge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Apr. 2023 13:16 #121264 von diađŸ€mum
Smartwatch wurde erstellt von diađŸ€mum
Hallo, 
auch ich habe gestoebert, ob ich hier einen passenden Beitrag finde,  dass ich mit dieser Frage nicht nerve
...aber ich brauche eure Hilfe🙏🙏Mein Sohn ist 11, traegt den Dexcom G 6 und hat ein Samsung Galaxy A 11 Handy mit Androidversion 12. Wir moechten fuer ihn eine Smartwatch kaufen,  damit er nicht immer sein Handy aus seiner Tasche kramen muss und nur auf die Uhr schauen muss. Ich waere soooo dankbar, wenn mir jemand einen Link von einer Uhr ( vielleicht von Amazon) schicken koennte.  Ich bedanke mich im Voraus!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

BeitrÀge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: MĂ€dchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Apr. 2023 20:59 #121269 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Smartwatch
Hallo @diađŸ€mum,

es gibt nicht die eine Uhr.
Die frage ist ja, möchtest nur Standard Apps, also Dexcom App und sonst nichts, dann musst eine Uhr mit wearOS kaufen, zb Smsung galaxy watch 4 kostet um ab 170€, da solltest aber im Laden mal anschauen, da klein ist anders und Akku halt nur 2 Tage amzn.eu/d/4Us6Bae
Wenn zb xDrip kein Problem wĂ€re, gehen Hunderte Uhren zb Amazfit Miband 4 bis 6 oder Bip S, diese sind klein und Akku hĂ€lt 2-3 Wochen und kosten um 45€. Die Uhren können zwar nicht so viel, da SporttrĂ€cker aber den Wert inkl Kurve vom BZ. amzn.eu/d/cMD1sI6

Cheffchen

NĂ€chstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern fĂŒr vielleicht mal auf eine DiĂ€t Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diađŸ€mum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

BeitrÀge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Apr. 2023 21:41 #121270 von diađŸ€mum
diađŸ€mum antwortete auf Smartwatch
Hallo Cheffchen! 
Danke dir, fuer die schnelle Antwort.  Ja wir moechten nur das Dexcom App auf der Uhr. Was ist xDrip in einfachen Worten erklaert? Sorry kenn mich nicht aus. Dankeschön!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

BeitrÀge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: MĂ€dchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Apr. 2023 22:47 - 13 Apr. 2023 22:49 #121271 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Smartwatch
xDrip ist die eierlegende wollmilchsau, wenn es um BZ Werte geht.
Die App kann
- aus unterschiedlichste Quellen BZ Werte Anzeigen, Sensoren, Pumpen, Clouds, Apps,
- kann die Werte weiter verarbeiten wie kalibrieren, was fĂŒr Libre Nutze sehr interessant ist,
- kann BZ Werte vorhersagen und damit Handlungsempfehlungen geben,
- kann BZ Werte an unterschiedlichste Cloud Schnittstellen schicken um die Daten ĂŒber Internet zu teilen zb Nightscout, dexcom usw,
- kann BZ Werte an unterschiedlichste Schnittstellen auf Handy schicken, so können andere Apps die Daten weiter nutzen oder gleich die Daten an Uhrengesichter schicken, so das Hunderte von Uhren BZ Werte anzeigen können, obwohl von Hersteller wie Dexcom nicht vorgsehen wie Amazfit, Garmin, Fitbit usw.

Das klinkt alles viel, zu viel aber normal nutzt man nur 10% von xDrip und von den anderen Sachen bekommt man aber auch nichts mit, die man nicht nutzt.
Ich wĂŒrde ĂŒber mich behaupten, das ich mich recht gut auskenne, kenne und nutze aber bestimmt auch nur 50% der Möglichkeiten von xDrip.
Der Vorteil ist auch, wenn man einmal xDrip nutzt, hast eine App, die immer nutzt egal was fĂŒr Sensoren, Pumpen in laufe der Zeit nutzt.
Hoffe war einfach genug.

Wenn halt nur Dexcom App nutzt, dann bleibt dir nur das wearOS also Smsung galaxy watch 4 oder 5, Achtung nicht 1 bis 3, da dies keine wearOS Uhren sind (diese wĂŒrden aber wieder mit xDrip funktionieren :o) ).

Cheffchen

NĂ€chstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern fĂŒr vielleicht mal auf eine DiĂ€t Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 13 Apr. 2023 22:49 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diađŸ€mum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

BeitrÀge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Mai 2023 15:01 #121732 von diađŸ€mum
diađŸ€mum antwortete auf Smartwatch
 
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nun habe ich eine Smartwatch amazafit bip U gekauft und nun funktioniert es nicht, dass man den Blutzuckerspiegel anzeigen kann. @Cheffchen laut der ErklÀrung muesste es doch funktionieren? Mit xdrip sind wir zurecht gekommen..

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden