Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kleines Handy für Ypsopumpe mit FreeStyleLibre 3

Gryfe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 März 2023 10:05 #120771 von Gryfe
Hallo, RomSt

und habt ihr das KingKong getestet? Wir haben jetzt auch die Zusage für FSL3 und Ypsopump. Hatte mich schon eine Weile mit dem Thema Handy beschäftig, aber es ist ehr schwer Info's zu bekommen.

Danke für eine Rückmeldung.

VG
Ronny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RomSt



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 März 2023 10:42 #120772 von RomSt
Moin Ronny,

der F3 läuft problemlos auf dem Cubot KingKong Mini3.
Einziges Problem ist aktuell, dass das Handy nicht so recht mit dem Internet funktioniert. Über WLAN ist es problemlos, über LTE, bzw. beim KingKong Mini3 über 4G, aktuell nicht möglich. Mir ist es nicht klar warum, die Freigaben wurden über Google Family Link sind eingetragen. Damit funktioniert LibreLinkUp aktuell leider nicht wirklich…
Unklar ist, ob es der Anbieter, Congstar, oder das Handy ist. Ich werde die SIM-Karte in einem alten iPhone 6s testen, um ein Problem seitens Congstar auszuschließen.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RomSt



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 12:31 #120796 von RomSt
Wir senden das KingKong3 nun zurück. Es funktioniert zwar mit dem F3, die Lautstärke der App lässt sich nicht regeln und über die SIM funktioniert das Internet nicht. Daher leider keine Option für uns. Zur Info…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 13:04 #120797 von Cheffchen
@RomSt,
das dies mit der Lautstärke ein grundsätzliches App problem ist, ist bekannt?
Für Libre wird ja glaube auch eher das Pocket empfohlen.
Natürlich jetzt schwer zu sagen, ob einfach Pech habt wegen der SIM, das einfach futsch ist, was ja immer mal passieren kann.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gryfe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2023 23:55 #121053 von Gryfe
Hallo, 

ich möchte auch ein kurzes Feedback geben.
Wir haben das KK3 jetzt im Einsatz. Auch über Family Link eingerichtet.
Probleme mit LTE und Lautstärke kann ich nicht bestätigen.
Dafür bekomme ich den companion nicht zum laufen. Sagt bei mir immer, Signalverlust. Eingerichtet ist es. Es zeigt die Pumpe von unserem Sohn an.

Na Mal schauen.

VG Ronny 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gryfe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 März 2023 16:05 #121066 von Gryfe
@Cheffchen: Was ist das Pocket? Welche Marke? Danke dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2023 17:47 #121070 von Cheffchen
Das ist auch von KingKong, das ist wohl vom umfang grob wie das mini, im Detail habe ich die aber noch nicht verglichen zwecks Akku und Co.

Das hat auch nfc, was ja wegen Libre brauchst.
Zumindest in Kombi Dexcom ist Pocket und Mini2 ja bei vielen im gebrauch.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Gryfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amajablue
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2023 06:21 #121083 von Amajablue
Wir hatten zuerst das KingKong Mini 2 bestellt, das hatte aber Probleme mit dem Koppeln. Weil ich hier kein Risiko eingehen wollte, bin ich auf das Samsung S10 umgestiegen (günstiger refurbed gekauft).
Mittlerweile nutze ich das KongKong als Companion-Handy, da wir in der Familie ansonsten IPhones nutzen und deshalb für camAPS ein Zweithandy brauchen. Das klingt ein bisschen umständlich, ist mir aber lieber, als der Umweg über xDrip und Nightscout für iOS.
Den Vorteil des größeren Samsungs sehe ich in der besseren Bedienbarkeit. Der Bildschirm des KingKong ist entsprechend der Größe sehr klein, da tut man sich beim Samsung viel leichter und ich finde auch den Touch des Samsung besser. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gryfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gryfe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 März 2023 08:10 #121087 von Gryfe
Für uns ist die Größe des Handys gerade noch entscheidend. Sohnemann ist ja erst 9 und das sind die Hosentaschen doch relativ klein. 

Danke euch für das Feedback.

@Amajablue: Seit wann habt ihr jetzt den Companion mode an? Habt ihr Probleme mit der App? 

Wir hatten CAM APS FX letzte Woche Montag bei der Schulung eingerichtet und auch den Companion auf Sohnemanns Handy eingerichtet, aber noch nicht gekoppelt. Wenn der Companion keine Vernindung bekommt, scheint CAM APS FX derzeit ein Problem zu haben. Die Datenmenge der App schießt hoch, das Handy wird träge und bekommt Probleme. Ich habe das in einem anderen Forum gelesen.

insulinclub.de/index.php?thread/34701-yp...atenmenge#post686133

Vielleicht hilft das, wenn es mal Probleme gibt.

VG
Ronny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SU7Z
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2023 10:11 #121097 von SU7Z
Hallo zusammen,
vielleicht noch als Anregung das Jelly2 (Maße in cm: 9,5 x 5 x 1.7)? Wir nutzen es seit Weihnachten mit FSL3 und Ypsopump.
*Vorteile: sehr klein, passt zusammen mit der Pumpe in den Bauchgurt unseres Sohnes (3J. alt) und läuft da auch sehr stabil
*Nachteile: Android 9, sehr, sehr kleines Display und Tastatur, Einrichten am Anfang nicht ganz leicht (eine Funktion in Android hat Pumpenkopplung verhindert), ist nicht offiziell gelistet, Verbindungsabbrüche kommen vor, wenn sich das Handy etwas weiter weg vom Kind befindet.

Wir sind dennoch sehr zufrieden, weil die Größe einfach unschlagbar ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: LiS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden