Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Smart watch

MeinJosi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2023 22:26 #120552 von MeinJosi
MeinJosi antwortete auf Smart watch
Hallo,
ich habe auf der Smartwatch meines Kindes XDrip+ mit dem Wear Installer installiert. Die Smartwatch ist mit dem Handy (Master) meines Kindes verbunden. Auf meinem Handy ist XDrip+ als Follower installiert. Auf dem Masterhandy meines Kindes ist die Android Wear Integration eingeschaltet. Auf meinem Handy ist sie ausgeschaltet! 

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und auf der Uhr werden die aktuellen Werten angezeigt, ohne dass Bluetooth auf der Uhr aktiviert ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: pmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freeman
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2023 20:04 #120556 von Freeman
Freeman antwortete auf Smart watch
@MeinJosi
Super, danke fürs ausprobieren. Dann scheint XDrip+ ohne Bluetooth-Verbindung zu funktionieren auf einer Smartwatch. Da für uns nur die Option Smartwatch per Internet sinnvoll ist, würde ich das dann mal versuchen. 

Wenn es ok für dich ist, würde ich mich darüber freuen, wenn du mir mal ein Bild schicken könntest (hier oder per privater Nachricht), wie XDrip+ auf der Smartwatch aussieht. Irgendwie haben meine Recherchen ergeben, dass die Darstellung auf jeder Smartwatch irgendwie anders aussieht.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MeinJosi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Feb. 2023 22:14 - 15 Feb. 2023 22:16 #120558 von MeinJosi
MeinJosi antwortete auf Smart watch
So sieht das bei uns aus!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb. 2023 22:16 von MeinJosi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freeman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freeman
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2023 09:04 - 02 März 2023 09:23 #120731 von Freeman
Freeman antwortete auf Smart watch
Hallo,
ich habe hier jetzt eine Galaxy Watch 4 LTE liegen und habe xdrip+ erfolgreich dort installiert mit dem Wear Installer. Auf meiner Smartwatch sind 4 verschiedene xdrip Applikationen sichtbar (Keypad treatment, Snooze Allert, Spoken Treatment, Xdrip Prefs.). Wenn ich nun Xdrip Prefs. öffne, wird mir angezeigt "XDrip Watchfaces Settings" und dort ist alles korrekt eingestellt. Mein Problem nun, wie bekomme das Watchface, also die Anzeige der Werte und die Kurve auf die Uhr? Die Android Wear Integration hatte ich auf dem Masterhandy meines Sohnes aktiviert und die Uhr war damit auch verbunden.

Könnte mir hier jemand einen Hinweis geben, ob ich noch zusätliche Watchfaces runterladen/aktivieren muss? Oder ist das jetzt schon auf der Smartwatch und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Auch für hilfreiche Links bedanke ich mich.

VG

Edit: Lösung gefunden!
Letzte Änderung: 02 März 2023 09:23 von Freeman. Begründung: Lösung gefunden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2023 12:31 #120732 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Smart watch
@Freeman,
Wenn xDrip drauf hast, sollte es reichen wenn glaube lange auf das Gesicht drückt und dann sollten die letzten Gesichter xDrip sein die zur Auswahl sind.
Du kannst natürlich auch G-Watch installieren um andere Gesichter zu haben die Daten von xDrip anzeigen können.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 März 2023 09:40 #120738 von R-55
R-55 antwortete auf Smart watch
Wisst ihr, ob es auf irgendeine Art möglich ist den Freestyle Libre 3 anstatt mit dem iPhone mit der Apple Watch zu verbinden? Also so, dass nicht mehr das Handy der Master ist, sondern die Uhr... Kann auch über eine Github Variante sein aber ich find ncihts treffendes dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2023 10:54 #120739 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Smart watch
@R-55
Libre kann man so oder so nicht mit einer Uhr verbinden, weder direkt noch über ein Telefon.
Mit GlycoseDirect kannst beim iPhone die verbindung zu Libreview/LibreLinkUp aufbauen und so die Daten von Telefon auf Uhr schicken.
Oder halt per Joggluco (oder so) die Verbindung zwischen Sensor/Telefon klauen und dann per Kalender auf die Uhr Anzeigen lassen. Das ist aber natürlich gegen Abbott nutzungsbediengungen, deswegen die App schon aus Store geflogen und github auch.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 März 2023 11:14 #120741 von R-55
R-55 antwortete auf Smart watch
Danke für die Antwort. Ja, das kenne ich schon. Werde das auch testen aber mein Sohn ist noch nich 16 und deshalb geht Testflight nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dachte es wäre cool für den Sommer... So könnte er nur mit der Uhr total frei und sicher sein... Naja. schade. Wer weiß was noch kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alex0106



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 März 2023 09:37 - 25 März 2023 09:38 #120998 von Alex0106
Alex0106 antwortete auf Smart watch
Hi, wir stehen vor dem selben Problem wie Rosmarie und werden wohl komplett auf android umstellen! Das die cam aps fx nicht auf ner watch läuft habe ich verstanden, bekommt man denn den Wert auf die watch (z.B. google OS)? Unsere Isa hat sich mit apple und dexcom sehr daran gewöhnt und fühlt sich einfach sicherer! Gleiches frage ich mich für die follower!? Bekommen wir den Wert als Eltern mitgeteilt?? LG Alex
Letzte Änderung: 25 März 2023 09:38 von Alex0106.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 März 2023 09:51 - 25 März 2023 09:51 #120999 von pmc
pmc antwortete auf Smart watch
Wenn du auf dem CamAPS Masterhandy auch xdrip installierst, bekommst du die BZ Werte auf eine Wear OS Watch oder ein Mi Band
Letzte Änderung: 25 März 2023 09:51 von pmc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex0106

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden