Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout/xdrip - welches Handy

Nona2022
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Apr. 2022 15:50 #117974 von Nona2022
Nightscout/xdrip - welches Handy wurde erstellt von Nona2022
Hallo ihr Lieben, 

an die nightscout/xdrip Nutzer. Wir würden gerne ein Galaxy s3 mini als Uploader nutzen. Wir haben hier noch ein älteres rumliegen, was aber nicht OTG fähig zu sein scheint. Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass es da einen Trick gäbe, es OTH fähig zu machen oder hab ich da was falsch verstanden. Sollte es nicht so sein: welche Galaxy s3 mini sind denn OTG fähig. 

Wir sind dankbar für kurzfristige Antworten.
LG Nona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2022 16:23 #117980 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout/xdrip - welches Handy
Hallo @Nona2022,

ne das wird glaube nichts.
Cubot King Kong Mini 2 nehmen viele, da extrem klein und kann recht viel.
Früher war Lenovo C2 und Samsung j5, wenn man die vielleicht unter 50€ bekommt, sind die auch heute noch eine echte alternative.

Cheffchen.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nona2022
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2022 18:39 #117988 von Nona2022
Nona2022 antwortete auf Nightscout/xdrip - welches Handy
Hallo Cheffchen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Über Kingkong mini 2 haben wir auch schon nachgedacht. Ich hatte schon einige Male gelesen, dass Galaxy s3 mini auch gerne genutzt wird, da ebenfalls klein. Im Moment nutzen wir einen Samsung J7 als Uploader, das definitiv zu schwer/gross zum Dauernd-mit-sich -rumschleppen ist. Danke für die Tipps. Wir machen uns Mal schlau :-)...

Grüße, Nona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden