Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre 3 und Smartwatch?

Leolenny19
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2022 14:49 #118079 von Leolenny19
Leolenny19 antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
Vielen Dank für die Informationen!
Bis Oktober kommen wir noch mit dem 2er hi, dann müsste das ja mit dem Umstieg klappen.
Liebe Grüße 
Christina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sax
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2022 15:14 #118080 von Sax
Sax antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
Hallo zusammen,

In den Rezensionen der Libre3-App habe ich mal folgendes als Antwort vom Support gesehen.

Abbott Diabetes Care Inc.21. April 2022
Eine Übersicht der kompatiblen Geräte und Betriebssysteme, die von Abbott getestet wurden und daher empfohlen werden können, findest Du im Kompatibilitätsleitfaden unter freestyleserver.com/Payloads/IFU/2022/q1...93-005_rev-F-web.pdf .

Lt. der Liste geht es mit Smartwatch, allerdings nur in Verbindung mit einem Handy. 
"Smartwatch-Geräte, die die Benachrichtigungsspiegelung unterstützen (wenn sich das Smartphone in der Nähe befindet"
Ich habe es aber selber noch nicht testen können, da kein kompatibles Modell vorhanden.
PDF ist auch im Anhang.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leolenny19
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2022 15:17 #118081 von Leolenny19
Leolenny19 antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2022 17:42 #118083 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
Hallo @Sax,

ne, da werden nur die Alarme, die Handy ja als Pushnachricht anzeigt, auf Uhr angezeigt und das kann ja Smartwatch oder fast jeder Sportträcker.

Das hat nichts mit normal Werte anzeige zu tun, was ja mit Dexcom oder Libre2 mit anderen App möglich ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sax
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2022 07:36 #118092 von Sax
Sax antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
Guten Morgen,

aha ... OK ... wie gesagt, ich habe das nur in den Rezensionen gelesen und nicht testen können, was da funktioniert.
Also scheint das nach wie vor für Android-User alles nicht sooo toll zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2022 11:22 #118093 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
@Sax,
ne, es gehen so gut wie alle Android und IOS Handy und dann Zeigen alle Uhren egel was für ein System das gleiche an, die Pushnachrichten, was Abbott Benachrichtigungsspiegelung nennt.

Das hat nichts mit Android zu tun, sondern das Abbott das grundsätzlich noch nicht möchte.

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SBausmNorden
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2022 22:26 - 02 Mai 2022 22:27 #118096 von SBausmNorden
SBausmNorden antwortete auf Libre 3 und Smartwatch?
Also, wir haben bei 10be einen jetzt zwar kostenpflichtigen Account, dennoch ist es uns das Wert: Kind Libre 3 und sein Handy mit der Libre 3 App in der Schule,  wir über Libre Link up als Follower verbunden und meine Smartwatch ( Tic Watch Pro und ein passendes Ziffernblatt ( Night Wear) ) . Bei 10be den Libre Link up Account mit eingegeben und ich kann wieder den M5 Stack( Nightscout) und auf meiner Watch den Wert sehen. Quasi wie gepattchte App mit dem 2er und xdrip. Ist auf jeden Fall eine Erleichterung und auch Nightscout hat die Werte des Link up und quasi überall abrufbar. Mehr wollten wir nicht Liebe Grüsse
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 22:27 von SBausmNorden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden