Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightcout läuft, ab 2. Messung kommt allerdings immer eine Fehlermeldung

andi80
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Mai 2020 20:54 #113824 von andi80
Hallo,
unser 2 jähriger Sohn Raphael hat Anfang Februar 2020 die Diagnose Diabetes bekommen. Wir haben eine Medtronic Mini 640 g mit einem Guardion Sensor. Leider gibt es keine App, wo man die BZ-Werte auf dem Handy verfolgen kann, sodass man immer auf der Pumpe nachsehen muss.
Habe nun durch einen guten Tipp Nighscout zum Laufen gebracht und kann mir die Werte über xDrip ansehen. Allerdings haben wir das Problem, dass 2 mal gemessen und weitergesendet wird und dann schreibt das Contour Next Link Messgerät: "E 86 - Software-Fehler: Gerät aus- und einschalten. Wenn Fehler weiter besteht, Diabetes Service anrufen", bzw. steht bei Nighscout: "USB-Verbindungsfehler. Ist das Contour Next Link angeschlossen"
Habe schon verschiedene Sachen probiert, ab der 2. Messung kommt immer diese Fehlermeldung.
Hat hier jemand von Euch einen Tipp?
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Mai 2020 00:18 #113827 von Cheffchen
Hallo @andi80,
E86 ist wohl ein zeichen, das die Verbindung CNL und Handy nicht so super ist.
Also Kabel selber oder die steckverbindungen.

Cheffchn

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kleiner DiabeTiger



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
21 Feb. 2021 16:45 #115475 von kleiner DiabeTiger
Hey!
Wir haben das gleiche Problem und auch schon neue Kabel ausprobiert, daran scheint es nicht zu liegen?!
Gibt es Erfahrungen bzw. Ideen/Tips zur Fehlerbehebung?

Danke und Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden