Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout API, kennt die einer?

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Okt. 2019 12:07 #112498 von Cheffchen
Nightscout API, kennt die einer? wurde erstellt von Cheffchen
Hallo,
vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Nightscout API aus?

Es geht darum, ich habe unter anderen ein kleines Tool gebastelt (in PHP), was am ende unter anderen ein "Glucose Pentagon" ausgibt und für jeden Tag den Risikofaktor usw., es funktioniert erstaunlich gut und als Eingabe habe ich Aktuell Libre und Medtronic Export Datei und eine Eingabemaske.
Da ich Aktuell noch xDrip mit Nightscout nutze, wäre es doch viel Komfortabler, gleich diese Daten zu nutzen und da kommt meine Frage.

Kann mir jemand mal am besten in PHP zeigen wie ich zb an die BZ werte der zb letzte 30 Tage kommen?

Nightscout läuft ja alles über eine API, aber irgendwie habe ich da noch nichts richtiges gefunden oder stell mich einfach zu doof an was zu finden, denn ich habe irgendwie da noch gar nichts gefunden was ich gebrauchen kann.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Souljah
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Okt. 2019 12:18 #112522 von Souljah
Souljah antwortete auf Nightscout API, kennt die einer?
Hallo Cheffchen,

ich kann dir nicht helfen, finde aber dein Tool sehr interessant. Könntest du das mal näher erläutern?

Danke schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Okt. 2019 13:16 #112523 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout API, kennt die einer?
Zum Anfang wir eine Export Datei eingefügt, dann kommt eine Auswahl für die Tage mit den ersten Auswertungen und danach kommt halt ein 5 Eck mit den Daten/Tagen die Ausgewählt würden.
Das 5 Eck hat halt entscheidende vorteil gegenüber dem nur Hba1C, der ist im Aktuellen 5 eck nicht mal mehr enthalten und wurde gestrichen, weil eigentlich keine echte aussage hat.
Die 5 Seiten zeigen halt an wie lang nicht im Ziel, wie war die last bei hoch oder tief, wie groß waren die Schwankungen und der BZ schnitt (das ist im 5eck bild oben von oben gegen dem uhrzeiger sin).
Aus diesen werten wird ein 5eck in das 5eck gezeichnet/berechnet und um so größer das ist um so schlechter ist das halt.

Meinst das mit näher erläutern?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nik80
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Okt. 2019 21:37 #112526 von Nik80
Nik80 antwortete auf Nightscout API, kennt die einer?
Hallo Cheffchen,
ich habe mich vor kurzem selber damit beschäftigt, allerdings mit Phyton. Aber das Prinzip sollte in PHP das gleiche sein.
Eine wirklich gute Dokumentation habe ich auch nicht gefunden, aber im Prinzip sind alle Infos die du benötigst über den Browser zugänglich.

Prinzip:
- Der Abruf der Daten von NS erfolgt über eine REST API
- Die Website liefert entweder Text zurück (zum parsen) oder json (ist am anfang sicher einfacher)
- Die Befehle muss man sich ein wenig zusammensuchen, kann diese aber nachher im Browser direkt ausprobieren
- Wenn du den Befehl kennst, sollte das übersetzen in PHP über eine normale GET Funktion möglich sein

Dokumention:
1) <deine Nightscout website>/api-docs/
2) github.com/nightscout/cgm-remote-monitor#nightscout-api

Beispiele (einfach in den Browser eingeben und vorne deine NS URL ersetzen):
https://<your-heroku-URL>/api/v1/entries/sgv.json?find[dateString][$gte]=2019-09-22&find[dateString][$lte]=2019-10-22&count=1000

Das Beispiel liefert die letzten 1000 Einträge zwischen den beiden Tagen zurück.

Grüße,
Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Okt. 2019 22:27 #112527 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout API, kennt die einer?
ah, ich bin mit 100% sicher, das ich dein letzten Link genau so auch hatte aber nur ein leerer string zurück, mit dem, was soll ich sagen sieht es richtig gut aus.

Super Danke.

ps: Phyton (Raspi) kennst dich aus?

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2019 00:45 #112528 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout API, kennt die einer?
Habe das jetzt fertig und bin nicht zufrieden :( .
Selbst bei nur 14 Tage abfrage tut sich schwer beim ersten aufruf, oft über 30 sek, beim 2 mal geht es dann flink, also scheint auch ein cache mit im spiel zu sein.
Da steh ich nun etwas auf dem schlauch, hat Nightscout kein fertigen export als csv oder was auch immer, denn so macht das kein Spass und die Abfrage jetzt vielleicht in 7 Tage Abfragen zu spliten scheint mit nicht so richtig toll.

Hätte nicht gedacht das so eine kleinigkeit so ein problem macht, na egal, denn halt nicht *grummel*

Cheffchen

Hier ein Code teil, vielleicht kann ja einer was damit anfangen, ich leider nicht :unsure:
Code:
$headers = array('Accept: application/json','Content-Type: application/json',); $url = 'https://XXXXXX.ns.10be.de/api/v1/entries/sgv.json?find[dateString][$gte]=2019-07-01&find[dateString][$lte]=2019-07-23&count=7000'; #&count=2000 $handle = curl_init(); curl_setopt($handle, CURLOPT_URL, $url); curl_setopt($handle, CURLOPT_HTTPHEADER, $headers); curl_setopt($handle, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true); curl_setopt($handle, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, false); #false curl_setopt($handle, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false); #false curl_setopt($handle, CURLOPT_TIMEOUT, 25); #echo $response = curl_exec($handle); $response = curl_exec($handle); $obj = json_decode($response); # $obj->{'tracking_url'} #echo '<br>TEST<br>'; foreach($obj as $key => $value){ # 2019-10-07T23:53:49.228Z $teil=explode("T", $value->{'dateString'}); $tag = date('Y-m-d', strtotime($teil[0])); $bz =$value->{'sgv'}; #echo " $key $tag ".$bz."<br>"; $werte[$tag][]=$bz; }

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2019 13:31 - 24 Okt. 2019 13:57 #112537 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout API, kennt die einer?
Alles zurück, der Code oben funktioniert super, man sollte in der URL nur den api Schlüssel nicht vergessen :silly: .
(dass https://KEY@XXXXXX.ns.10be.de/api...)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 24 Okt. 2019 13:57 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden