Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 27 Jul 2018 14:25 #109270

  • dorism
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 32

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2002
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Hallo an alle,
das Contour Next USB meines Sohns gibt den Geist auf. Ich dachte kein Problem, ich ruf beim Support an und bekomme ein Ersatzgerät.ABER das Contour Next USB gibt es nicht mehr. Nachfolger ist das Contour Next One. Und das ist kein Vergleich: kein Aufladen mehr über USB sondern wieder altmodische Knopfzellen, keine Eingabemöglichkeiten mehr für Kohlehydrate und gespritzte Einheiten differenziert nach Langzeitinsulin oder Mahlzeiteninsulin; dies soll jetzt über eine App gepflegt werden, mit dem das One korrespondiert. Schade ohne Ende finde ich. Protokollieren lief bei uns über das Contour Next USB wirklich gut, weil direkt mit dem Messen auch gleich am gleichen Gerät die anderen Werte unkompliziert eingegeben werden konnten. Nun also per seperater App, umständlich zum bedienen finde ich und unsicher, ob einem die Daten mal wieder geklaut werden...
Langer Rede kurzer Sinn - zwei Fragen:
- Hat jemand von Euch noch ein Contour Next USB das er uns abgeben würde?
- Kennt jemand ein vergleichbares Gerät zum Contour Next USB mit ähnlichen Funktionen, dass er/sie empfehlen kann?
Bitte lasst den Libre als Alternative aussen vor. Wir hatten ihn anfangs bis mein Sohn übelste Hautreaktionen bekam. Und ja wir haben alle möglichen Workarounds für das Pflaster ausprobiert und NICHTS hat geholfen. Und Sohnemann hat auch keinerlei Ehrgeiz hier jemals wieder Experimente zu starten.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 27 Jul 2018 21:19 #109271

  • SandrineBlue
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 186

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1988
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Ich war auch sehr enttäuscht, hatte sogar noch 3 Next LInk zuhause. Testmessung beim Doc ergaben aber leider, dass bei allen die Abweichungen viel zu groß waren, um sie noch ernsthaft zu nutzen... Also ist ein gebrauchtes Gerät vllt auchz nicht unbedingt die Lösung... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 27 Jul 2018 21:55 #109272

  • MatHar
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 29

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2015
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo,
wir haben das Contour Next One und sind damit an sich und mit den Möglichkeiten des Auswertens per App (Iphone/Android) zufrieden. Der Punkt mit den Knopfzellen ist nachvollziehbar! Wir haben jedoch erst vor kurzem nach 6 Monaten Benutzung zum ersten Mal die Knopfzellen wechseln müssen. Man kann sich diese auch kostenlos vom Hersteller zusenden lassen.

Da ihr an Alternativen Messgeräten interessiert seid, lasst euch doch ein kostenloses anderes Testgerät zusenden.

Nach kurzer Google Recherche mit "blutzuckermessgerät kostenlos" habe ich gesehen das zB. Ascensia, Accu-Chek und Glucosmart dies anbieten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 28 Jul 2018 09:51 #109273

  • dorism
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 32

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2002
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Hallo,
Danke. Kostenloses Ersatzgerät an sich ist nicht das Thema. Es geht darum, ob es Geräte gibt, die einen ähnlichen Funktionsumfang wie das Next USB haben.
Gibt es Messgeräte bei denen man die InsulinEinheiten und die BES oder KEs direkt ins Gerät eingeben kann und über USB auslesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 28 Jul 2018 10:55 #109274

  • dorism
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 32

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2002
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Ich glaube ich habe jetzt selbst eine Alternative gefunden:
Accucheck Aviva Expert
allerdings auch mit Batterien
und man braucht noch ein separates Auslesegerät Accu-Chek Smart Pix :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 29 Jul 2018 13:28 #109277

  • 4You
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 199

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2006
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Habt ihr noch das Freestyle Lesegerät? Damit kann ja auch der Blutzucker gemessen werden. Und man kann direkt ein paar Daten eintragen. Der Nachteil ist dabei nur, dass die Teststreifen separat verpackt sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 30 Jul 2018 19:01 #109283

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 3594

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo,

und wie so hollst dir nicht das Contour Next LINK?

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternatives Messgerät zum Contour Next USB 01 Aug 2018 21:59 #109292

  • leseHexe
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 164

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Den Accucheck Aviva Expert hatten wir vorm Dexcom G5 und Omnipod auch.
Ich fand das (trotz des extra Gerätes zum Auslesen) mit der Smart Pix Software immer sehr angenehm: die Daten waren nämlich nícht im Netz irgendwo - sondern wirklich nur auf meinem Rechner! Und den Bolusrechner haben wir auch gern genutzt. Viele Funktionen habe ich vermutlich gar nicht genutzt.
Wenn ich dann ausgelesen habe, habe ich auf dem Rechner auch noch problemlos Kommentare zu jeder Tabellenzeile einfügen können. Die Software wurde inzwischen überarbeitet, soweit ich weiß - und ich nutze sie schon sehr lange nicht mehr. Stattdessen sind alle Daten im Netz :( - bei Dexcom (weil ich das Smartphone als Empfänger nutze) und bei diasend.com - weil ich da beide benutzte Geräte einlesen kann und ich mit den Darstellungen und Auswertungsmöglichkeiten gut klarkomme.
Meine Hoffnung ist, dass die Daten sinnvoll für Weiterentwicklungen genutzt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden