Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BlueCom Ambrosia nightwatch

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2017 20:44 #105470 von AlexMo
AlexMo antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Ja, sieht wirklich dicker aus, als auf der Hompage...
Vielleicht liegt es beim Nightrider an der Batterie?!? Ich hab ja beide Versionen bestellt, mal gucken.
Ich hoffe auch, dass die Alarme noch möglich werden; Vorteil ist immerhin, dass wir nachts nicht aufstehen müssen, wenn die Werte in Ordnung sind und wir sie uns auf unser Smartphone schicken lassen.
Insbesondere dann, wenn mein Mann mit Moritz auf Ski-Klassenfahrt fährt und dann nur im Bedarfsfall nachts in Moritz`Zimmer gehen muss, um zu korrigieren oder ihm etwas zu geben...

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2017 20:51 #105674 von AlexMo
AlexMo antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Hallo Zusammen!

Hier mal der aktuelle Status quo:
Ich hatte vor einigen Wochen ja sowohl den Trans Am als auch den Nightrider von Ambrosia bestellt. Nachdem die Lieferung ca. 10 Tage in FFM beim Zoll hing (warum auch immer, wahrscheinlich zur Abwicklung/Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer), kam sie am letzten Freitag endlich an.
Zunächst war ich insofern enttäuscht, als dass mir die Bestellung beider Produkte bestätigt worden ist, geliefert wurde aber nur der Nightrider. Im Nachhinein ist es OK, allerdings hab ich erstmal eine Reklamation (auf Englisch) verfasst, da ich ja nicht nur zwei Artikel bestellt, sondern schließlich per Kreditkarte zwei Produkte belastet bekommen habe.
Immerhin hatte ich innerhalb von zwei Stunden die Antwort, dass sie den Trans Am (also die Produktversion für $35,-, die nur 14 Tage hält), noch nicht für "shipping" vorgesehen haben; also anscheinend zB nicht nach Europa versendet wird. Sie haben mir angeboten zu warten oder die 35 $ zurück zu erstatten.
Ich habe dann letztgenannte Variante gewählt und das Geld war tatsächlich am nächsten Tag wieder gutgeschrieben.
Also wer sich mit dem Gedanken trägt, ebenfalls dort zu bestellen, dem würde ich momentan von der Bestellung des Trans Am abraten!!!

Nun zum gelieferten Nightrider:
Es funktioniert so, wie im von Cheffchen hochgeladenen Video bereits gezeigt und erläutert wird. Allerdings hat es mit meinem Smartphone nicht geklappt; ich konnte zwar die notwendige App installieren, aber die notwendige Bluetooth-Verbindung hat nicht geklappt.
Mit dem Smartphone meines Sohnes funktioniert es in der Tat gut. Doch im Grunde hat es bisher noch keinen Mehrwert für uns, da die sogenannte Caregiver-App noch nicht verfügbar ist; dh., der auf Moritz` Smartphone übertragene Wert kann zum einen noch nicht automatisch auf mein Handy gesendet werden, zum anderen gibt es auch noch keine Alarmfunktion.
Auf weitere Rückfragen meinerseits, wann damit zu rechnen ist, hat mir Ambrosia geantwortet, dass dies im August der Fall sei.
Bis dahin bleibt unser Nightrider also jetzt im Schrank... D.h., ich werde in den kommenden Tagen nochmal testen, wie weit die Bluetooth-Verbindung reicht; denn dann könnte ich ggf. Mo`s Smartphone neben mein Bett legen. Vielleicht teste ich es gleich auch mal...
Moritz meinte übrigens, dass er die Größe des Nightrider für nachts OK findet; wir werden ihn dann wahrscheinlich mit Pehahaft o.ä. fixieren, denn tagsüber wird er ihn ohnehin wieder abnehmen, da reicht uns/ihm der Libre völlig.

Ach ja, noch ein Nachtrag zu den Kosten: Der Nightrider kostet ja 110,00 $, zzgl. 25 $ für den Versand, dh, je nach Dollarkurs liegt man dann bei ca 125,00 EUR. Hinzu kam dann die Einfuhrumsatzsteuer, die der Postbote direkt kassiert, in Höhe von 23,00 EUR. Also muss man mit insgesamt ca. 150,00 EUR rechnen.

Ich hoffe, dass mit Einführung der Caregiver-App dann (bei uns wenigstens für nachts) eine Art CGM-light realisiert werden kann.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juni 2017 17:20 #105708 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
!!! ACHTUNG !!!

Import von BlueCom nicht erlaubt.
Der Zoll läst die nicht mehr durch weil die CE kennzeichnung fehlt.

Also wer jetzt noch möchte, sollte abwarten bis das mit dem Import wieder geht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juli 2017 21:22 #105806 von AlexMo
AlexMo antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Hallo Cheffchen,

von wem bzw. woher weißt du von der Info bzgl. eines Importsstops beim BlueCon Nightrider wegen fehlender CE-Kennzeichnung?

Bei dem an uns gelieferten Nightrider ist auf der Verpackung diese Kennzeichnung drauf...

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juli 2017 23:55 #105807 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Vom Zollamt, das der jetzt gelistet ist, hat ein Besteller bekommen die info und wurde inzwichen auch von anderen bestätig, paar haben aber glück.

Ja Verpackung, du sagst es, es muss aber auf dem gerät sein,
dann fehlt noch Typenbezeichnung,
dann fehlt noch Hersteller,
dann fehlt noch die unbedenglichkeits erklärung in 20 Sprachen oder so die man immer gleich in den Müll schmeist weil schriftgrad 1 und das keiner lesen kann.

Das sind normal dinge für de EU import und so lang die das nicht auf die reihe bringen ist das Loto spiel das Zoll das nicht zurück schickt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2017 20:26 #105808 von AlexMo
AlexMo antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Aaah, verstehe!:)
Ja, Papier ist geduldig, da kann (auch auf so einer Verpackung) viel drauf stehen...:whistle:

Von dem Rest war bei uns in der Tat auch nichts dabei... Verbuchen wir es mal unter "Glück gehabt", dass das Ding nach fast zwei Wochen beim Zoll dann hier angekommen ist.

(Wir werden den Nightrider jetzt im Urlaub insofern testen, dass wir ihn mit Moritz ` smartphone per Bluetooth verbinden und ich dann nachts davon die Werte ablese; so muss ich nicht soo oft aufstehen und ggf. auch "umsonst" messen).

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2017 21:42 #106721 von Leloo
Leloo antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Wir waren jetzt Mal so mutig und haben den Nightrider bestellt. Ich hoffe, der Zoll ist gnädig... Ich erhoffe mir auch, dass ich nachts weniger aufstehen muss. Wie läuft es bei euch AlexMo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2017 14:39 #106724 von Leloo
Leloo antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
www.freestylesticker.de/ambrosia-blucon-nightrider-halterung/

Ist das schon bekannt hier? Wir haben uns jetzt den Blucon Nightrider Fix bestellt. Jetzt muss alles nur noch bei uns ankommen und dann bin ich gespannt....
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

timwa
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Okt. 2017 20:34 #106726 von timwa
timwa antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
drücke Euch die Daumen, mir hat der Zoll es nicht akzeptiert. Begründung: TÜV Prüfung fehlt, CE Zeichen fehlt, Handbuch mangelhaft etc.
TÜV Gutachten konnte ich per PDF noch nachreichen, hat aber trotzdem nichts geholfen. Ging zurück in die USA :(

Sobald ihr eine Zoll benachrichtung habt, schreibt Ambrosia an das ihr den TÜV Beleg wollt. Diesen schicken Sie Euch dann per eMail, sonst siehts meines erachtens ganz düster aus.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotte27
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2017 11:36 #106729 von Lotte27
Lotte27 antwortete auf BlueCom Ambrosia nightwatch
Wie lange hält der Nightrider? Ich hatte irgendwo etwas von 2 Woche gelesen....finde den Artikel aber nicht mehr. Oder ist das dieser TransAm? Sorry, falls jemand die Frage schon gestellt hat. Und danke für eine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden