Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Messgeräte mit Bolusrechner

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2016 20:57 #101711 von Juli
Messgeräte mit Bolusrechner wurde erstellt von Juli
Ich brauche mal Hilfe. Ich begleite zur Zeit einen albanischen Jungen, der mit Pen spritzt. Das klappt alles nur suboptimal, obwohl der Kurze echt bemüht ist. Ich hab´ ihm vorgeschlagen, mal auf ein Messgerät mit Bolusrechner umzusteigen. Welche gibt´s denn da? Meine eigene Tochter trägt Pumpe und wir haben die Fernbedienung. Ich weiß aber, dass es auch einfache Messgeräte mit Bolusrechner gibt - finde aber nix Aktuelles bei Mr. Google; alles sehr alt.
Danke für die Hilfe. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juli 2016 00:01 #101715 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Messgeräte mit Bolusrechner
Hallo,

FreeStyle InsuLinx
FreeStyle Libre, aber das ist ja nur gegen Geld zu bekommen und die verarbeitung ist wohl auch eher so lala.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2016 09:20 #101716 von Joa
Joa antwortete auf Messgeräte mit Bolusrechner
Hallo,
das Aviva-Expert entspricht dem Aviva Combo bis auf die pumpenbezogenen Möglichkeiten (Steuerung, Verbindung), und die größere Bolusschrittweite (0,5 IE) des Bolusrechners.

Der Bolusrechner ist schon sehr ausgefeilt, aber hat es die Beschreibung in sich, einerseits tiefgehend dokumentiert, andererseits schwer verständlich formuliert.
Im Forum entsinne ich eine Diskussion mit Lena (JarisMama) über ein paar Sachen.
Wie alt ist der Knabe? Ist das Diab-Team fit?
Erst mal Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsy57
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Juli 2016 19:20 #101730 von Babsy57
Babsy57 antwortete auf Messgeräte mit Bolusrechner
Meine Tochter hat den Aviva Expert und kommt gut damit zurecht.
Joa: den Satz verstehe ich nicht: aber hat es die Beschreibung in sich, einerseits tiefgehend dokumentiert, andererseits schwer verständlich formuliert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2016 19:50 #101731 von Joa
Joa antwortete auf Messgeräte mit Bolusrechner
Hallo Percydo,
.

percydo schrieb: .
Joa: den Satz verstehe ich nicht: aber hat es die Beschreibung in sich, einerseits tiefgehend dokumentiert, andererseits schwer verständlich formuliert.

ups, ja. Muss man/frau sich wohl "schönlesen". :blink:

Das kommt von vor der Arbeit Schnellschreibung.
Ich korrigiere:
Die Beschreibung (Anleitung) hat es in sich.
Einerseits tiefgehende dokumentiert, anderseits schwer verständlich.


Klarer so?

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2016 21:39 #101736 von Juli
Juli antwortete auf Messgeräte mit Bolusrechner
Vielen Dank ihr Lieben! :)
Accu check ist ja perfekt ... meine Tochter hat die Combo, das kenn´ ich, krieg ich hin! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden