Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FreeStyle Libre

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2016 12:10 #101006 von Lili
FreeStyle Libre wurde erstellt von Lili
Hallo,

gibt es hier schon Erfahrungen dazu?

Unser Dia-Doc hat das vorgeschlagen. Ich selbst finde die Idee zwar toll, dass nicht mehr gestochen werden muss (eingedenk dessen, dass die Fingerchen meiner Tochter nach über 10 Jahren mit Diabetes nicht mehr so toll aussehen und sie nachts beim Messen oft wach wird), aber wie sieht es denn mit der Liegedauer des Sensors aus?

Den Pod trägt meine Tochter ja nur 3 Tage am Stück dann wird die Stelle gewechselt.

Beim Libre sind es ja gleich 14 Tage. Wie schaut denn die Haut danach aus?

Und wie groß ist die Gefahr, dass der Sensor mal rausrutscht/gezogen wird? Oder sitzt das wirklich so fest?


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2016 19:11 #101010 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf FreeStyle Libre
Hallo,

Klar siehe Beitrag mit gleichen Namen, deswegen wäre schön wenn den hier erweiterst, dass die nicht gleich sind.

So deiner Frage,
Wenn keine Allergie, kein ding mit den 14 Tagen.
Abgehen nach der, nach dem ersten mal sichern den alte :o).
Ohne messen bei Kindern kaum, weniger ja. Um so größer das Kind oder größer der BMI, desto besser misst er.
Wir haben den über halbes Jahr und wollen eigentlich zwischendurch mal Pause machen, haben wir aber nicht,macht süchtig :o).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden