Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Libre Sensoren Problem





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 März 2016 16:29 #100003 von
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Freestyle Libre gerät angeschafft mit 2 Sensoren. Bei beiden Sensoren gibt das Lesegerät mir nach den 60 Minuten Wartezeit und dem Testscan die Meldung ich solle überprüfen ob der sensor richtig angebracht wäre und wenn dies der fall ist den sensor neu einscanen soll.
Dies ist mittlerweile 8 mal der Fall gewesen und ich bin langsam frustriert. Ich habe auch den Sensor gewechselt und das Selbe mit diesem getan doch leider ohne Erfolg.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat oder sogar eine Lösung oder mögliche Ursache für das Problem wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tibor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

surfline0815
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2016 17:54 #100004 von surfline0815
surfline0815 antwortete auf Freestyle Libre Sensoren Problem
Hallo Tibor,
vielleicht hat sich der Scanner aufgehängt, versuche mal den Sacanner 30 sec. zu drücken und dadurch wird das Gerät zurückgesetzt. Oder die Sensoren waren nicht O.K. Dann würde ich diese bei Abbott reklamieren und Ersatz anfordern. Habe mal Probleme mit dem Scanner gehabt, nachdem ich das Ding mit der Software ausgelesen habe. Da habe ich einfach bei Abbott angerufen und der nette Mann am Telefon hat mir dann gesagt, was ich machen soll. Aber versuche erst einmal den Scanner zurück zu setzen.
LG
Grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 März 2016 18:22 #100005 von
Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werds mal mit dem zurück setzen versuchen und sonst die sensoren reklamieren und mit den neuen mal zu meinem Arzt gehen und mit dem zusammen mal schauen was daran nicht funktionieren könnte.

Trotzdem nochmals vielen Dank!

Tibor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 März 2016 21:13 #100016 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Freestyle Libre Sensoren Problem
Hallo,
bei uns ging heute der 2 Sensor nach den 60min nichtzu aktivieren.
nicht nach einander, da zwieschen war einer der funktionierte.

Beim Reseten gehen auch die Daten Verloren aus dem Lesegerät?
was ja echt doof wäre da die ja nirgends vernunftig gespeichert bekommst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden