Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle libre entfernen

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2016 17:27 #99539 von wichtel
Freestyle libre entfernen wurde erstellt von wichtel
Hallo zusammen!
Habt ihr Tipps, wie man das Freestyle libre wieder gut wegbekommt? Das klebt ja wirklich fest....!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Feb. 2016 18:55 #99541 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Freestyle libre entfernen
Hallo!

Wir besprühen den Libre Sensor vor dem Entfernen mit Softasept N, lassen das kurz einwirken und dann geht es meist ganz gut; manchmal löst sich allerdings nur der Sensor und das Trägerpflaster klebt hartnäckig weiter... Dann wird das auch noch einmal eingesprüht. Für letzte Klebereste (an denen dann auch immer die Fusseln vom Oberteil hängen bleiben), creme ich Moritz`Arm mit Wattepad voller Niv.. sanfter Reinigungsmilch ein; dann löst sich auch der letzte Rest und ich muss mit der Reinigungsmilch auch nicht stark rubbeln, die Haut ist ja ohnehin schon gestresst. Zum Schluss kommt noch Bepanthencreme drauf :)

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: wichtel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2016 20:05 #99543 von Kalusho
Kalusho antwortete auf Freestyle libre entfernen
Hallo,
nach dem Duschen geht es eigentlich ganz gut. Für den Kleber nehmen wir Abschminktücher von Balea, da muss man gar nicht so viel rubbeln.
Bepanthen haben wir bislang nicht gebraucht.

LG Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: wichtel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2016 20:17 #99545 von rosa14
rosa14 antwortete auf Freestyle libre entfernen
Hallo,

wir nehmen immer Leukotape Remover,
Gruß
Svenja
Folgende Benutzer bedankten sich: wichtel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden