Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle libre Erfahrungen bei einem 8 jährigen

snowtimes



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2015 09:24 #95153 von snowtimes
Hallo zusammen , ich habe seit Dezember Sensoren für unseren Sohn (8 Jahre ) und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen . Mein Sohn ist sehr bewegungsfreudig und fürs Messen bleibt oft keine " Zeit" Dann ist es echt super praktisch mit dem Scannen .
Die ersten 4 Sensoren habe ich am Arm befestigt und die restlichen 3 am Bauch . Leider hat nur ein Sensor auch tatsächlich 13 Tage gehalten. Die anderen haben aus verschiedenen Gründen den Geist aufgegeben .

Ich habe / hatte mit folgenden Schwierigkeiten zu kämpfen

-Am Arm geht der Sensor leider schnell ab
-Teilweise ist bei Kindern einfach zu wenig Speck vorhanden
- das macht es auch schwierig, den Sensor richtig anzubringen
- am Bauch sind die Messwerte genauso gut wie am Arm
-Ein Aquapflaster xxl von Hansaplast ermöglicht mehr Stabilität und Schutz
-auch ohne Pflaster hält der Sensor 1 Stunde oder mehr Wasserspaß und Strand aus
-wer dann allerdings auf dem Bauch surft, verliert den sensor im Meer :((
-Hautirritationen am Arm durch den Kleber
-Bei Unterzucker ist die Reaktion des Sensors verschoben. Z. B. Sensor zeigt 70 an . Mein Sohn ist 1-2 BE . Nach 10-15 min ist die Anzeige immer noch bei 70. Hier empfiehlt es sich nochmal normal nachzumessen
- bei dem ein oder anderen Sensor ganz hohe Abweichungen im Messwert. Das liegt m. E. aber daran dass bei Leuten mit wenig Unterhautfettgewebe irgendetwas bei der Anbringung schief läuft . Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben
Von Abbot gibt es da wenig Unterstützung da der Sensor ja nicht für Kinder zugelassen ist und deswegen ist es auch mit der Reklamation etwas schwierig.

Mein Fazit: Der Sensor funktioniert super bei Kindern und misst auch genau.


Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2015 18:54 #95159 von stef1
Hallo,

da sich unser Sensor ja letztens beim Pullover ausziehen verabschiedet hat und unser jetziger sich nach dem letzten Fußballtraining auch schon wieder an den Rändern löste, haben wir den Sensor jetzt zusätzlich mit einem schicken blauen Tape befestigt. Das sieht nicht ganz so zugepflastert aus und ist auf der Haut angenehmer zu tragen als Pflaster. Bis jetzt klappt das gut.

Unser Sohn ist übrigens 9 1/2 Jahre und auch ein Bewegungsmonster. Wir sind ziemlich begeistert vom freestyle libre und die Werte liegen im normalen Bereich fast immer nah dran. Wenn es über 200 oder unter 70 geht, messen wir ja vor der Korrektur sowieso nochmal nach ... da finde ich es dann auch nicht so schlimm, wenn die Werte im hohen Bereich eine etwas größere Abweichung haben. Mir geht es eher darum früh genug zu erkennen, wenn die Werte mal wieder nach oben ausreißen. Und dann auch früher eingreifen zu können.

LG Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden