Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

brief von roche wegen der Combo

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2013 14:25 - 17 Nov. 2013 14:35 #87365 von Joa
Hi Diana,
.
.

DianaT schrieb: Und - Petra - Dr. Teupe mag in vielen Dingen Recht haben ... aber was den Bolusrechner der Combo angeht, da irrt er sich schlichtweg.

Na ja, so würde ich es nun nicht sehen. Grundsätzlich lehnt er die marktverfügbaren Bolus-Experten ab, weil diese zu wenige Parameter berücksichtigen, um tatsächlich verlässliche Vorschläge ableiten zu können. Das muss man aber eh wissen und bei der Anwendung von Bolusvorschlägen halt auch mitdenken.
Die Bolusvorschläge aus Teupes Programm werden, wenn das Advice Device denn mal fertig wird, eine deutlich größere Anzahl von Parametern in die Berechnung einfließen lassen, incl. FPE und auch die Verläufe nachgehend analysieren.
Ok, das ist aber jezt off topic im Thema hier.

Hinsichtlich des Bolusrechners des Aviva Combo/Expert stimme ich Dir natürlich zu ...

Wenn der richtig programmiert ist, ist der alles andere als unzuverlässig sondern einer der besten (wenn nicht DER beste) derzeit am Markt.

Ich halte ihn auch für den derzeit Besten.
Mir kam dazu der Gedanke, dass dort ggf. auch ein paar Gedanken drinstecken, die in Richtung Teupe deuten. Dazu befragt verneinte Dr. Teupe eine Beteiligung an der Entwicklung, hielt es aber für denkbar, dass die eine oder andere Überlegung aus langjähriger Zusammenarbeit auch in den Bolusrechner der Combo eingeflossen ist.

Gruß
Joa

p.s.
Was machen die Wachstumshormone bei Greta zur Zeit?
Das aktuelle Avatar-Bild sieht ja schon so aus, als wenn so langsam ...?
Letzte Änderung: 17 Nov. 2013 14:35 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden