Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

brief von roche wegen der Combo

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2013 18:02 #87237 von pascalK
brief von roche wegen der Combo wurde erstellt von pascalK
Hallo wir haben die Roche Combo Spirirt,heute haben wir einen Brief bekommen wegen der Manuelen Abgabe ,das da Fehlerhafte bolusabgaben sein könnten,wir haben leider die Sereinnummer....wir geben eigentlich immer standart ab,denoch passiert es mal das die combo standart verweigert,und wir manuel abgeben müssen.Wer hat noch so einen Brief bekommen? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2013 09:44 #87253 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Hallo Manu,

wir haben diesen Brief auch bekommen, aber ich hab das so verstanden,
dass bei manueller Abgabe (Quickbolus) der Bolusvorschlag nachher nicht mehr stimmt, weil die Pumpe nicht weiß, ob die Abgabe für Essen oder als Korrektur erfolgt ist.
Darauf sind wir aber hier im Forum eh schon hingewiesen worden :)

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2013 22:00 #87308 von Steffii
Steffii antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Wir haben den Brief auch bekommen.

Ich habe selten einen so komplizierten Brief gelesen!

Verworrene Formulierungen statt klar formulierter Fakten mit entsprechenden Resultaten.

So was muss doch einfacher gehen, damit wirklich jeder versteht, was Sache ist. Schließlich geht es um die Gesundheit der Pumpenträger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Nov. 2013 23:51 #87311 von Petra F.
Petra F. antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Auch wir haben den Brief bekommen, aber da Dr. Teupe uns von vornherein gesagt hat das wir den Rechner nicht benutzen sollen da er unzuverlässig ist haben wir den nicht noch ein einziges mal benutzt. Und wieder mal hatte der Mann recht ;-)

Aber ich muss auch sagen das der Brief ultra kompliziert formuliert ist und ich auch nur Bahnhof verstehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2013 08:00 #87316 von ketaha
ketaha antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Hallo,

wir haben den Brief auch bekommen (was mir anfangs echt herzrasen verursacht hat - man öffnet den Briefkasten und drinnen liegen 2 Schreiben von der Krankenkasse und ein gelber Zettel zwecks Einschreiben von Roche :woohoo: - war einfach nur Zufall, aber anfangs hatte ich echt Bammel was da wohl drinnen stehen mag - alle drei Schreiben waren (zum Glück) mehr oder weniger "unwichtig").

Also ich finde es nicht kompliziert geschrieben, habe mich sogar gewundet, warum sie so ein Schreiben per EINSCHREIBEN verschicken, der Punkt ist ja in der Gebrauchsanleitung auch angeführt.

Ich finde den Bolusrechner übrigens ganz toll!!!

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2013 08:53 #87319 von DianaT
DianaT antwortete auf Re:brief von roche wegen der Combo
Ich finde es auch nicht kompliziert geschrieben.

Vom Inhalt mal ganz zu schweigen. Das ist doch wohl logisch, dass der Rechner unter den beschriebenen Bedingungen "falsch" rechnet. Letztendlich sind das aber Bedienfehler.

Und - Petra - Dr. Teupe mag in vielen Dingen Recht haben und ein schlauer Mensch sein, aber was den Bolusrechner der Combo angeht, da irrt er sich schlichtweg. Wenn der richtig programmiert ist, ist der alles andere als unzuverlässig sondern einer der besten (wenn nicht DER beste) derzeit am Markt. Wir hatten noch NIE Probleme mit ihm...



Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea Sch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2013 09:23 #87321 von Steffii
Steffii antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Kann es sein, dass unterschiedliche Briefe von Roche im Umlauf sind?

Unserer kam NICHT per Einschreiben!

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2013 09:36 #87324 von DianaT
DianaT antwortete auf Re:brief von roche wegen der Combo
Unserer kam auch nicht per einschreiben. Ich denk aber, dass der Inhalt der gleiche ist.

Bolusrechner schlägt "falsch" vor nach manueller Abgabe - kurz gefasst...


Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
15 Nov. 2013 14:10 #87330 von Rika_T
Rika_T antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Hallo,

ich habe den Brief gleich weitergereicht an meinen "immer-mit-der-Combo-Technik-meckernden" Sohn, und der meinte dann nur. "Das ist ja was gaaaanz neues!".

Er ärgert sich generell über die Technik (langsam und nicht zeitgemäß). Jedoch sind wir ebenso generell mit dem Bolusrechner sehr zufrieden!

Gruß,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2013 13:14 #87363 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf brief von roche wegen der Combo
Unser Brief kam auch nicht per einschreiben.

Vielleicht, weil wir erst seit Juni den dm haben und den Rechner eh noch nicht nutzen.
Ich hab ihn auch zweimal gelesen,lag aber eher an meiner aufgeregtheit.
Es wird ja lediglich daraufhin gewiesen, das unter bestimmten Umständen eben nicht korrekt abgegeben wird.
Das Problem hab ich schon gehört,scheint nicht neu zu sein.
Mit meiner Unterschrift sichert sich roche gesetzlich ab.
Ich hab unterschrieben, verstanden , wenn was passiert hat Roche eben die Absicherung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden