Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kommen eure Kids mit dem Fastclix zurecht?

fedi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2013 21:45 #87527 von fedi
Unser Sohn kommt prima damit klar. Er verwendet ihn bereits, seit er neu raus gekommen ist und sein aller erster Kommentar damals war: Er tut viel, viel weniger weh beim Stechen.
d.h. die Lanzetten sind feiner, schärfer und besser geführt.
Da wir selbst unseren Sohn nachts messen, können wir von uns selbst ebenfalls sagen, dass er bei uns prima funktioniert!
Mulitclix haben wir noch, aber Frederik will ihn nicht mehr verwenden. Er tut ihm einfach mehr weh.

viele Grüße
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eka
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 März 2014 13:38 #90580 von eka
Wir finden den Fastclix toooootal doof und vermissen den Multiclix!!! Wir nehmen bei jedem Stich eine neue Nadel und müssen manchmal 3x stechen. Das kann doch nicht normal sein! Sohnemann nervt es nicht, aber wir Eltern finden das Nachfolgemodell unmöglich und würden so gerne wieder zurück.

Bin gerade hier, weil ich fragen wollte, ob jemand eine Alternative kennt. Habe mir Eure Kommentare durchgelesen und werde jetzt bei Roche anrufen. Wäre ja toll, wenn die uns noch einen alten Multiclix schicken könnten. Und noch toller, wenn sie zukünftig wieder regulär erhältlich wären.

Viele Grüße
EK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eka
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 März 2014 13:50 #90582 von eka
Hallo nochmal!

Ich habe eben mit Roche telefoniert und werde ein Multiclix freundlicherweise zugeschickt bekommen. Die Dame sagte allerdings, dass wir uns langfristig umstellen werden müssen, weil das Multiclix tatsächlich vom Markt genommen wurde - und auch nicht mehr wieder kommen wird. :-(

Beste Grüße und viel Erfolg beim weiteren Horten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden