Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kommen eure Kids mit dem Fastclix zurecht?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 12:01 #86816 von Wenke
Vor längerer Zeit habe ich mal einen Fastclix kommen lassen. Lars fand ihn cool, hatte aber "Schiss" ihn auszuprobieren. (Wir haben ausschließlich den Multiclix benutzt.)

Ein ganzes Jahr später hat er in der Reha dann gesehen, dass andere Kinder einen Fastclix haben und da wollte er den auch. Er hat seinen endlich ausprobiert und fand ihn super.

Nun hatten wir noch einen größeren Vorrat an Lanzetten für den Multiclix (weil der ja vom Markt genommen werden soll/wird, habe ich immer "über Bedarf" verschreiben lassen und so einen kleinen Vorrat angelegt) und ich habe darauf bestanden, dass die aufgebraucht werden. Vor ein paar Tagen war es nun soweit...

Und Lars findet den Fastclix gar nicht mehr toll!

Ich persönlich muss sagen, eine Verbesserung ist er nicht, aber ich komme damit prima klar. Mein Mann findet ihn gewöhnungsbedürtig. Aber Lars mag ihn zur Zeit gar nicht. Er muss immer dreimal stechen bis Blut kommt. :( :(

Wir finden eure Kinden den Fastclix so?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 12:07 - 30 Okt. 2013 12:11 #86817 von Mariosmama
Der Fastclix ist bei uns noch in der OVP, da wir auch noch den Multiclix aufbrauchen. Sind die Stechtiefen unterschiedlich zwischen den Stechhilfen? Irgendwas muss ja anders sein, die Trommeln passen auch nicht aufeinander :evil:

Nachtrag: Im Selbstversuch konnte ich jetzt keinen Unterscheid entdecken. Ich sehe bloß die Gefahr, dass Mario ständig die Nadel wechselt...
Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 12:11 von Mariosmama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 12:14 - 30 Okt. 2013 14:00 #86819 von ketaha
Hallo,

mein Sohn kommt ganz gut mit dem FastClix zurecht.

Wir kennen allerdings den Multiclix nicht.

Wir haben schon eine Sonderrolle, dass wir überhaupt den FastClix bekommen haben. Bei uns in Österreich gibt es diesen nämlich nur in Verbindung mit dem Mobile-Messgerät. Unser FastClix hat daher die "Schiene" auf der Seite, mit welcher er normalerweise am Mobile-Messgerät befestigt wird.

Aktuell funktioniert es zwar leider gar nicht, dass er (also mein Sohn) die Lanzetten weiterdreht, somit könnte er auch den SoftClix verwenden, weil er ja sowieso den ganzen Tag fast immer mit der selben Lanzette sticht :evil:

LG Kerstin
Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 14:00 von ketaha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 13:09 #86821 von krobsi
Bei jeder Messung sollte man die Lanzette wechseln? :woohoo:
Bei uns wird die nach einem Tag gewechselt - das wurde uns auch im Krankenhaus so gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 13:49 #86825 von Wenke

krobsi schrieb: Bei jeder Messung sollte man die Lanzette wechseln? :woohoo:
Bei uns wird die nach einem Tag gewechselt - das wurde uns auch im Krankenhaus so gesagt.


Gesagt wurde uns das auch... aber wir wechseln inzwischen doch öfter. Also wenn mein Mann oder ich messen, drehen wir immer weiter. Lars macht es gelegentlich... er würde es allerdings auch fertig bringen, drei Tage mit der gleichen Nadel zu stechen.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 13:53 #86826 von Cheffchen
Hallo,

stimmt eigemtlich gibt ja mehr als ein.
Wie nutzen TERUMO FINETOUCH da es besonders fein sein soll und auch genau da sticht wo er soll, gerade bei kleinen patsche händchen.
(muss zugeben bei selbsttest nie was gemerkt)

Nächste Monat ist entlich Treffen einer SHG in der nähe wo ich/wir hin gehen, da kann man das echt mal testen wie so andere pickser sind :O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 14:03 #86829 von Wenke
Eben hat Lars wieder arg mit dem Fastclix gekämpt.

Das einzige, was aus seiner Sicht dafür spricht, ist, dass seine Angebetete, auch einen Fastclix benutzt. :P

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 15:42 #86832 von krobsi
Achso, man MUSS nicht weiterdrehen .. dachte schon das wär ja sonst umständlich wenn man weggeht müsste man noch ein Teil mehr einpacken.

Also wir benutzen seit 2 Jahren den Softklix ... und sind sehr zufrieden. Haben schon einige andere durch. Er hat auch noch nie darüber geklagt, dass das Pieksen weh tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ronnis Mama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 20:43 #86842 von Ronnis Mama
Hallo !

Wir haben auch den FastClix. Meine Tochter kommt gut damit zurecht.
Den hat sie sich im Krankenhaus selbst ausgesucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2013 21:06 #86846 von MarieR
Hallo Heike,
nachdem das Gerücht umging, die Multiklix würden vom Markt genommen, hatte ich auch die Fastklix besteltlt. Marie kommt gar nicht damit zurecht. Da hinten drauf drücken und vorne zielen ist echt nicht so einfach.
Nach offizieller Anfrage bei Roche steht fest, dass die Multiklix weiterhin verfügbar bleiben, sodass Marie auch ihre Multiklix weiterhin nutzen kann. Ich nutze die Unmengen von Fastklix bei der nächtlichen Messung bzw. zuhause, wenn Marie selbst keinen Bock hat zu messen.
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden