Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Chaos bei Meßgeräten

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2013 13:26 #87062 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo,

wollte eigentlich das oben da zu schreiben geht aber nicht mehr.
Ladegerät bzw. der stecker kam gerade an, auch wenn in der Umfrage kein wort mehr da von war.
Also alles super nur etwas umständlich.

Der Alte wird jetzt wohl auch in der Kita landen als erstz da der ja noch Batterie hat.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2013 23:19 #87461 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Ich hab heut das Contour next link bestellt und weil ich hier vorher gelesen hatte, dass einige ein Ersatzgerät gleich mit geordert hatten, wollte ich auch eins. Für die Schule... Das 2. Gerät müsste ich mir aber rezeptieren lassen, meinte die Dame am Tel. Ich war echt überrascht. Ist das immer so?? Wir haben ja sowieso schon das contour next, ginge ja als Ersatz, aber ich dachte, es gäbe jetzt immer ein Ersatzgerät...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2013 23:50 #87462 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo @Mariosmama,

das mit dem ersatzgerät ist so eine sache, das teil kostet bis 50€ und dir werden geschenkt bzw. die da machen umsatz durch die streifen (die ja komisch bei den neuen CNL billiger sind) und hollen sich das geld so wieder.
Beim Ersatzgerät was drei mal im Jahr benutzt wird machen die natürlich nichts gut und deswegen verschenken die das nicht und möchten dies bezahlt bekommen.

Also im ganzen verständlich, das Ersatzgerät gegen Rezept.

Bei meinem SPZ habe ich mal gefragt wegen Rezept, höchstens alle 2Jahre ein neues, ausser es ist futsch B) .
(zb.: Schwester macht es unter wasserhan sauber oder was so passieren kann wo keiner haftbar gemacht werden kann ;) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2013 00:06 #87463 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Gut, dass wir auch noch eine kleine Schwester vorweisen können :P
Ansonsten nehmen wir das normale Contour next. Ging bisher ohne Link, wollten das nur für den Zwerg als kleine "Spielerei"
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2013 11:13 #87466 von Wenke
Wenke antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

Mariosmama schrieb: Ich hab heut das Contour next link bestellt und weil ich hier vorher gelesen hatte, dass einige ein Ersatzgerät gleich mit geordert hatten, wollte ich auch eins. Für die Schule... Das 2. Gerät müsste ich mir aber rezeptieren lassen, meinte die Dame am Tel. Ich war echt überrascht. Ist das immer so?? Wir haben ja sowieso schon das contour next, ginge ja als Ersatz, aber ich dachte, es gäbe jetzt immer ein Ersatzgerät...


Ich war recht dreist und habe denen gesagt, dass wir das alte Contour nur sporadisch (also genau genommen bis die erste Dose Teststreifen leer war) benutzt haben, weil es uns einfach zu ungenau war und deshalb lieber mit Accu-Chek-Geräten gemessen haben. Und wenn sie wollen, dass wir ihrem neuen Gerät eine reale Chance geben, müssen sie uns 2 schicken, weil man doch logischerweise ein Ersatzgerät braucht.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2013 18:07 #87482 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo Mariosmama,

wir gehören ja auch zu denen, die gleich zwei neue Messgeräte angefragt und auch erhalten haben. Ich selbst hatte zunächst ja eine Mail an Bayer geschrieben und nur wenige Minuten später haben die MICH dann angerufen. In der Mail hatte ich auch berichtet, dass wir mit dem ursprünglichen Contour unzufrieden waren und daher zu einem Mitbewerber gewechselt seien, nun aber wieder großes Interesse am neuen Contour next link hätten. ;)

Die Dame am Telefon war sehr freundlich bis witzig und hat mich dann auch direkt nach ihrem Mitbewerber bzw dem alternativen Messgerät gefragt; ich hatte vorher nicht geschrieben, dass wir zwischenzeitlich das Aviva nano verwendet haben, hab ihr auch gesagt, dass ich das ursprünglich nicht sagen wollte. Darauf hat sie zugegeben, dass gerade DAS für Bayer natürlich interessant sei und auf meine Auskunft, aviva nano, meinte sie lachend, das habe sie sich schon gedacht.

Sie hatte uns ja dann auch gleich zwei Geräte zugesagt.

Ähnlich wie evtl bei Heike ist es denen natürlich seehr wichtig, Kunden zurück zu gewinnen bzw neue Kunden zu finden!!! Wenn man ja ohnehin "treuer Stammkunde" ist, besteht aus deren Sicht vielleicht zunächst nicht die "Gefahr" des Abwanderns, so dass ein neues Gerät doch erstmal reicht. (Natürlich völlig falscher Ansatz, denn man sollte ja insbesondere die treuen Kunden entsprechend behandeln!).

Vielleicht kann ein unterschiedliches Vorgehen aber auch einfach von den kontaktierten Mitarbeitern abhängen.

LG Alex

PS: Unser "Ersatzgerät" ist übrigens eher ein Zweitgerät und wird mindestens genauso oft genutzt, da es eines für unterwegs ist, also meist in der Schul- oder Sporttasche ist.

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Dez. 2013 13:51 #88303 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Hallo,
Wie lange habt Ihr den so auf das neue Next gewartet?
Bei uns ist das alte Contur Link nämlich kaputt gegangen. Das Reservegerät hat auch einen Schaden. War schon eingeschickt, ist laut Bayer auch OK. Sagt aber fälschlicherweise auch schon mal 17 oder 13 als Wert (statt 120). Eigentlich müsste es dann Lo sagen, liegt laut Bayer Hotline an nicht abgetrockneten Händen???? ;)
(Gag am Rand)
Habe vor 2 Wochen dort angerufen und bisher nur die Bedienungsanleitung bekommen.
Messe jetzt mit einem ausgeliehenen Gerät.
Überlege nur inzwischen, ob wir wieder eine Pumpe von Medtronic nehmen sollen, wenn es so dämlich mit den Messgeräten ist.
Wie kompliziert ist der Wechsel der Pumpe bei einer Weitergenehmigung?
Lg
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Dez. 2013 17:46 - 21 Dez. 2013 17:47 #88306 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Chaos bei Meßgeräten

Wie kompliziert ist der Wechsel der Pumpe bei einer Weitergenehmigung?


siehe Mitgliederforum Insulinpumpe

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 21 Dez. 2013 17:47 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 18:59 #88315 von
antwortete auf Chaos bei Meßgeräten
Ujujujui,ich kenne das irgendwoher..
Ich hatte das selbe mit einen Accu Check und Dem Contour Link .
Ich hatte das Contour Link gehabt und dann einmal 56 gemessen natürlich dann 1Ke gegessen und danach einen wert von 378 gehabt :blink:
Als ich mit dem Accu Check gemessen habe hatte ich 269.


naja...

Liebe Grüße Evelin :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden