Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

HILFE!!!!

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2013 12:59 #82239 von Löwenmädchen
HILFE!!!! wurde erstellt von Löwenmädchen
Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe eine Mylife Omnipod Pumpe. Zum Auslesen gibt es ja extra eine Software und so, aber dadurch, dass meine Ärztin die nicht hat, hat mein Papa die Daten immer als Pdf-Dokument per E-mail an meine Ärztin gesendet. Jetzt möchte ich das auch machen. Allein. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Werte in Pdf-Dokumente umwandeln und verschicken kann. Weiß da jemand bescheid? Kann mir da jemand helfen?

Im voraus schon mal Danke.

Eure Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2013 13:32 #82241 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf HILFE!!!!
Ich hoffe du weisst, wie du deine Werte mit der Software auslesen kannst. Dabei kann ich dir nicht helfen.
Die Generierung eines PDFs geschieht normalerweise über das Ausdrucken mit einem PDF-Drucker.
Du erstellst also den gewünschten Bericht mit deiner Software, kannst ihn dir am Bildschirm angucken und wählst dann Drucken und wählst einen installierten PDF-Drucker aus. Das sollte bereits erfolgt sein,w enn dein Vater diesen Weg benutzt hat.
Manche Programme bieten da noch ein bisschen mehr Komfort. Sie haben einen PDF-Generator integriert. Da findest du dann bei der Erstellung eines Berichts einen Button oder Menüpunkt mit dem Eintrag "Als PDF speichern" oder "PDF erzeugen".
Bei unserem Programm gibt es z.B. den Eintrag "Vorschau". Da wird die Auswertung dann als PDF angezeigt und ich kann sie dort speichern.

Viel Erfolg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2013 14:45 #82245 von AlexMo
AlexMo antwortete auf HILFE!!!!
Hallo Leonie,

Du kannst Dir im Internet kostenlos ein Programm "pdf-creator" installieren und dann mit dieser Software andere Dateien umwandeln.

Versuche es doch mal mit "pdf-creator" in einer Suchmaschine, da wird Dir einiges angezeigt. Ich weiß nicht mehr genau, wie es funktioniert, aber kann nicht so kompliziert sein, habe das auch irgendwann mal probiert und geschafft...

Vielleicht habt Ihr solch ein Programm bereits installiert?

Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden