Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit Contur USB

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Apr. 2013 07:33 #81424 von Papa_Frank
Probleme mit Contur USB wurde erstellt von Papa_Frank
Hallo Leute,

habe da mal wieder eine Frage an Euch:

Unser Sohnemann benutzt das Contur-USB Messgerät. Dieses ist nun schon seit 2 Jahren im Einsatz. Jetzt haben wir festgestellt, dass es offensichtlich nicht alle Messwerte speichert.
Jetzt stellt sich uns die Frage warum das so ist. Vielleicht macht er da beim messen einen Fehler, den ich aber bisher noch nicht entdeckt habe oder das Messgerät macht Probleme????
Jetzt haben wir erst einmal unser 2.Gerät im Einsatz und hoffen die Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen könnt!!!!!

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Apr. 2013 07:38 #81490 von
antwortete auf Probleme mit Contur USB
Hallo,
ich kann die frage nicht wirklich beantworten, sorry, doch ich möchte eswas vorschlagen:
besorgt euch doch (über nen diabetologen) das contur USB next. die teststreifen wurden verbessert und im gerät kann man nun auch gegebene/genommene be und insulineinheiten eingeben.
mal ein neues gerät, schadet nicht ;)
noch eine möglichkeit: bei bayer anrufen, die haben eine kostenlose hotline und sind sehr hilfsbereit... vllt. tauschen die es auch einfach aus.
0800-5088822
viele grüße
sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Apr. 2013 23:13 #81586 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Probleme mit Contur USB
Daran sind bestimmt wieder die Firmen schuld !
Verbauen Dinge, die nach einer gewissen Zeit kaputtgehen und man keine Garantie mehr hat .....
Oder , dass man gewisse Softwareprobleme einbaut , die nach einer gewissen Zeit auftreten .
Es geht nur darum , möglichst viel zu verdienen , aber zu einem angemessenen Preis anzubieten .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Apr. 2013 08:37 #81597 von
antwortete auf Probleme mit Contur USB
das ist doch quatsch!
die verdienen ja an dem gerät nicht, "nur" an den streifen. ich hab hier 10 messgeräte verschiedener marken und arten und hab nicht eines bezahlen müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden