Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Testgerät Akku-chek mobile

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2013 07:49 #81316 von cociw
cociw antwortete auf Testgerät Akku-chek mobile
Also jetzt werde ich doch neugierig....

Werde Justus jetzt mal parallel zum Mobile mit dem Accu Check Aviva Nano messen lassen (das benutze ich nachts).
Wenn das Mobile tatsächlich immer zu hohe BZ anzeigt, die Justus ja fleißig korrigiert, müsste er real ja ständig mit 'ner Dauer-Hypo rumlaufen. :huh:
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Allerdings ist Justus ja auch schon älter und eventuell kann er daher auch den Blutstropfen "nach Plan" aufbringen.
Er hält das Messgerät immer im 90° Winkel zum Finger, berührt die Haut nicht, sondern saugt mit dem Testpapier den Blutstropfen vorsichtig an.
Allerdings benötigt er mit dem Mobile auch deutlich größere Blutstropfen, als besipielsweise mit dem Accu Chec Aviva Nano.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2013 10:00 #81323 von Wenke
Wenke antwortete auf Testgerät Akku-chek mobile

cociw schrieb: Allerdings ist Justus ja auch schon älter und eventuell kann er daher auch den Blutstropfen "nach Plan" aufbringen.
Er hält das Messgerät immer im 90° Winkel zum Finger, berührt die Haut nicht, sondern saugt mit dem Testpapier den Blutstropfen vorsichtig an.


Hallo Cordula,

genauso soll man es (laut Aussage einiger Leute bei FB) machen. Justus macht also sicher alles total richtig und damit dürfte es keine Probleme geben.

Lars wollte auch gern mal das Mobile ausprobieren. Aber nach allem, was ich hier (und bei FB) gelesen habe, werden wir das vorerst lassen.
Er hat es nämlich so gar nicht mit dem "dranhalten statt reinpatschen" und auch mein Mann kann das nicht. Er (mein Mann) schabt den Blutstropfen immer mit dem Teststreifen auf.

@ Tina: Auch wir haben mit Accu Chek (Aviva und Aviva Nano) stets mehr gemessen als mit dem Contour Link. Letzteres wollte Lars nicht. Die paar Teststreifen, die wir fürs Contour noch haben, benutzen wir, wenn wir bei den Geschwistern mal messen... da ist dann die Gefahr nicht so groß, "grenzwertige Messergebnisse" zu erzielen, die einen unnötig nervös machen... :silly:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2013 10:19 #81324 von
Hallo Heike, wenn ihr lieber ein Bayer Gerät wollt, kann ich das USB Link echt empfehlen! Das ist auch super handlich, tolles Format! und man kann verabreichte BE und IE eingeben. Mit dem USB Anschluss kann man dann auch alles am PC auslesen. Ich fand das Klasse (hatte immer vergessen was wir unterwegs gespritzt und gegessen hatten - bis ich bei meinem buch war - ;o). Ich würde das immer noch nehmen, wenn wir nicht die Combo hätten. Das muss man aber über einen Diabetologen beim Vertreter anfordern, Bayer verschickt das nicht. Wenn du magst sprech ich "meinen" Vertreter mal an?! LG Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2013 10:53 #81325 von Wenke
Wenke antwortete auf Testgerät Akku-chek mobile

Ameli schrieb: Hallo Heike, wenn ihr lieber ein Bayer Gerät wollt, kann ich das USB Link echt empfehlen! Das ist auch super handlich, tolles Format! und man kann verabreichte BE und IE eingeben. Mit dem USB Anschluss kann man dann auch alles am PC auslesen. Ich fand das Klasse (hatte immer vergessen was wir unterwegs gespritzt und gegessen hatten - bis ich bei meinem buch war - ;o). Ich würde das immer noch nehmen, wenn wir nicht die Combo hätten. Das muss man aber über einen Diabetologen beim Vertreter anfordern, Bayer verschickt das nicht. Wenn du magst sprech ich "meinen" Vertreter mal an?! LG Sabrina


Hallo Sabrina,

nein, wir wollen kein Bayer-Messgerät, schon wegen der deutlich kleineren Teststreifen nicht. (Das war jetzt wohl ein Missverständnis.) Nur vom Accu chek Mobile werden wir eben auch die Finger lassen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden