Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Messgerät jetzt zur MEdtronic Pumpe?

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 07:03 #77978 von delphyine
Welches Messgerät jetzt zur MEdtronic Pumpe? wurde erstellt von delphyine
Unser Messgerät hat den Geist aufgegeben. Wir hatten das Contour Link von Bayer. Nun haben wir bei Bayer angerufen und sie sagten uns, dass die Geräte nicht mehr hergestellt werden und sie könnten uns auch nicht sagen, welches andere Gerät jetzt mit der Pumpe kommuniziert. Wir sind schon darauf angewiesen, dass der Wert übermittelt wird. Leya kann die Zahl noch nicht selbst eintragen. Weiß jemand, ob es einen Ersatz gibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 07:50 #77979 von cociw
Hi Nadine,

ich würde mal bei Medtronic anrufen - die MÜSSEN das doch wissen (hope so...).

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 10:24 #77996 von delphyine
Medtronic hat das mit Bayer geklärt. Jetzt gibt es nur noch einen Lieferengpass. Es gibt kein anderes Gerät, dass mit der Medtronic-Pumpe zusammenarbeitet. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 10:27 #77997 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Welches Messgerät jetzt zur MEdtronic Pumpe?
versuch es doch mal bei den gängigen Diabetes-Lieferanten, wie Diaexpert und Co.
Auf deren Seiten kann (konnte?) man es doch bestellen...
Vielleicht haben die noch eins liegen...

Ansonsten gibt es hier doch einige, die ihr Contour Link nicht benutzen, oder?!!!

lg und viel Erfolg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 10:36 #77998 von delphyine
Naja wir haben schon noch ein Zweites. Aber zum einen ist es recht praktisch, wenn eins zu Hause bleiben kann und nicht der eisigen Kälte ausgesetzt wird und zum Anderen steht bei uns ja die Pumpenentscheidung an. Wenn ich bei einer neuen Pumpe um jedes Messgerät betteln muss, dann entscheide ich mich doch für eine andere Pumpe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 12:17 #78004 von Andrea Sch
Andererseits:

Wir haben für die Combo auch nur eine Fernbedienung=Meßgerät, und ich glaube, bei der Omnipod gibts auch nur einen PDM. :(

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 14:47 #78015 von delphyine
Das war bislang DER Grund für die Medtronic-Pumpe, dass ich da mit mehreren Geräten arbeiten konnte und trotzdem den Bolus-Expert nutzen konnte. Mein Kind ist nämlich sehr vergesslich und der Opa, der hin und wieder die Betreuung übernimmt, lässt auch gern mal das Messgerät liegen (zum Glück im Kindergarten oder beim Sport, also er vergisst es mitzunehmen. Es ist immer wieder aufgetaucht). Die Omnipod kommt sowas von gar nicht in Frage. Die ist dann ja nicht mehr bedienbar, wenn sie das Gerät im KiGa oder dann Schule vergisst.

Aber Medtronic und Bayer haben sich jetzt wieder gemeldet. Der Callcenter-Mitarbeiter von gestern, der mitgeteilt hatte, dass das Gerät nicht mehr hergestellt wird, hatte wohl keine Ahnung. Es kommt nur zu Lieferengpässen. Es stimmt auch nicht, dass die bis mindestens Ende März anhalten, sondern uns wurde jetzt ein Neues Gerät Ende Februar in Aussicht gestellt. Puh, da bin ich aber froh! Bayer schickt jetzt noch neue Batterien zur Überbrückung. Aber das haben wir schon getestet, die Batterien sind ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden