Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat Erfahrung mit dem FreeStyle Insulinx?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 17:02 #68201 von pascalK
Hallo..

Ein freund von meiner Bekannten hat das BZ von FreeStyleInsulinix....

Das ist ein Gerät das mitdenkt,und soll das Leben mit Dm leichter machen,es empfiehlt zu den Mahlzeiten die genaue Insulindosis...speichert die werte in einen Tagebuch,es läßt sich mit den Touchscreen bedienen.
Das gerät muss von einem Diabetologen mit den Zeitfaktoren instaliert werden,den nur so kann es die genauen Insulinmenge berechnen,man kann sogar eingeben wieviel KH /be man ißt,den nur so kann es das genau ausrechne.
Wir waren begeistert davon..kein zettelkramm mitschleppen,den mein Mann fragt immer ja und nuu was muss geben?
Oder die swr. ruft abundzu an wie berechne das? Da immer ein ständiger Wechsel war..und die wo jetzt da ist bleibt auch nun..für die wäre es auch einfacher.
Nun mein Diabetologe ist bei der Freestyle nicht eingetragen...ich habe ihn per email gefragt ob er er sich evtl eintragen könne..was ich aber nicht weiß ob er das macht.Der nächste diadoc der da eingetragen ist ist näher als FN ca nur 25 km,will aber nun nicht wechseln da zu freiden bin.Und zum testen bekommt man von der Firma keins,da es nur von den Diadocs an die Patienten weitergeggeben wird....
Wer hat so ein Gerät? Wie findet ihr das ?
Lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 17:03 #68202 von pascalK

pascalK schrieb: Hallo..

Ein freund von meiner Bekannten hat das BZ von FreeStyleInsulinix....

Das ist ein Gerät das mitdenkt,und soll das Leben mit Dm leichter machen,es empfiehlt zu den Mahlzeiten die genaue Insulindosis...speichert die werte in einen Tagebuch,es läßt sich mit den Touchscreen bedienen.
Das gerät muss von einem Diabetologen mit den Zeitfaktoren instaliert werden,den nur so kann es die genauen Insulinmenge berechnen,man kann sogar eingeben wieviel KH /be man ißt,den nur so kann es das genau ausrechne.
Wir waren begeistert davon..kein zettelkramm mitschleppen,den mein Mann fragt immer ja und nuu was muss geben?
Oder die swr. ruft abundzu an wie berechne das? Da immer ein ständiger Wechsel war..und die wo jetzt da ist bleibt auch nun..für die wäre es auch einfacher.
Nun mein Diabetologe ist bei der Freestyle nicht eingetragen...ich habe ihn per email gefragt ob er er sich evtl eintragen könne..was ich aber nicht weiß ob er das macht.Der nächste diadoc der da eingetragen ist ist näher als FN ca nur 25 km,will aber nun nicht wechseln da zu freiden bin.Und zum testen bekommt man von der Firma keins,da es nur von den Diadocs an die Patienten weitergeggeben wird....
Wer hat so ein Gerät? Wie findet ihr das ?
Lg manu



www.freestyleinsulinx.de

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2012 19:12 #68204 von EgonManhold
manbu schrieb u.a.:

Und zum testen bekommt man von der Firma keins,da es nur von den Diadocs an die Patienten weitergeggeben wird...


DAS macht die Firma so, damit die richtigen Daten zur Berechnung des Bolus (-vorschlags) einprogrammiert werden. Das soll nach den Angaben des Diabetes-Teams erfolgen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2012 18:38 #68252 von Flitzpiepe
Hallo Manu,

wir hatten das Gerät und ich mußte feststellen, dass es für unseren Bedarf nicht geeignet ist :( .
Mein Sohn ist Pumpenträger und ich hatte das Gerät zur Vereinfachung für die Lehrerin in der Schule gedacht. Unsere Mahlzeitenfaktoren variieren in 0,1er-Schritten und wir arbeiten mit 6 verschiedenen Zeiten und Faktoren(1. Frühstück, 2. Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen und ggf. am Wochenende später Snack). Leider kann man beim Insulinx nur 4 Zeiten programmieren und die sind nicht variabel (d. h. vom Hersteller festgelegt). Außerdem kann das Gerät nur in 0,5er-Schritten rechnen und Korrekturen gehen auch nur bis höchsten 1:100, wenn ich das richtig erinnere.

Wir haben uns dann von unserer Ambulanz das AccuChek Expert Blutzuckermeßgerät mit integriertem Bolusrechner besorgt und sind/waren (mittlerweile haben wir die AccuChek Combo Pumpe mit der entsprechenden Fernbedienung, die baugleich mit dem AccuChek Expert ist) damit total zufrieden :) . Das Gerät wurde mir hier im Forum empfohlen.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden