Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu-Chek Mobile

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 15:54 - 12 Apr. 2012 15:55 #67635 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Hallo manu,

hast du von Roche die Erlaubnis, die Fotos hier abzubilden?
Sonst lösche sie lieber. Aus Urheberrechtsgründen!

Erlaubt ist m.E. nur eine Verlinkung auf die Bilder.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 12 Apr. 2012 15:55 von EgonManhold.
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 17:08 #67638 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile

EgonManhold schrieb: Hallo manu,

hast du von Roche die Erlaubnis, die Fotos hier abzubilden?
Sonst lösche sie lieber. Aus Urheberrechtsgründen!

Erlaubt ist m.E. nur eine Verlinkung auf die Bilder.

Gruß, Egon




schon gelöscht :) danke für den tip lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 17:32 #67642 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile

pascalK schrieb: Ich habe schon festgestellt das man nach jeden stechen die trommel weiter drehen muss,da beim 2 mal es schlechter sticht.Das heißt auch mehr verbrauch von den Lanzeten.


Man soll doch sowieso jedesmal eine neue Lanzette nehmen.

LG
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Apr. 2012 09:55 #67680 von
antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Danke für's viele Feedback :)

Ich bin ja gespannt, wie sich das Gerät für uns im Alltag bewähren wird. Laut finde ich es übrigens auch und die Stechhilfe von der Handhaben her ungewohnt (Emma hat bisher die Terumo FineTouch verwendet). Beim nächtlichen Messen finde ich das jetzige Gerät aber praktischer als das Bayer Contour, weil ich den Messstreifen leichter treffe.

Schlussendlich ist es ja aber nicht mein Messgerät und Emma schwärmt noch immer täglich wie toll es ist ... ich hoffe, das bleibt eine Weile so ;)

Danke übrigens Egon für den Hinweis mit den 20% Abweichung ... beim Termin war auch nicht Thema, dass sie das Gerät nicht mehr verwenden dürfe. Ich habe gesagt, dass es mich stört, dass wir immer wieder so hohe Abweichungen haben. Und ich finde es wirklich viel, weil wenn sie immer Werte um 160 mit dem Gerät hat, in Wirlichkeit aber vielleicht um 210 liegt, ist sie ja viel zu hoch.

Mit dem neuen Gerät hatte sie auch bei 110 schon das Gefühl in den Unterzucker zu kommen, also würde ich als Laie vermuten, dass das vorherige Gerät tatsächlich oft falsch angezeigt hat?

Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Sturz auf dem Pausenhof nicht gepackt hat ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Apr. 2012 11:08 #67683 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Unse Mobile ist schon 2 mal runtergefallen,und es geht immer noch.Also stabil ist es ,und was ich sehr gut finde das beleuchtete Display so kann ich nachts die Werte besser sehen,und muss nicht immer das reisengroße licht an machen,habe bei Pascal so ein sternenlich von Ikea das ist ganz praktisch,muss ja nicht sein das man das große Deckenlicht anknipst :) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden