Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu-Chek Mobile





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Apr. 2012 16:20 #67531 von
Accu-Chek Mobile wurde erstellt von
Hallo,

heute im Krankenhaus mussten wir mal wieder feststellen, dass unser Messgeräte viel weniger Anzeigt als das im KH. Wir hatten das immer mal wieder, beim letzten Termin dann eine große Übereinstimmung und heute eine heftige Abweichung (234 zu 297).

Jetzt hat sich meine Tochter ein Messgerät von Akku-Chek ausgesucht und ist zunächst begeistert, erinnert vom Aussehen ein bisschen an ein Handy und da es sie immer stört, wenn alle gucken, wie sie misst, mag sie das Gerät natürlich erst mal ;)

Ich finde ganz praktisch, dass sie nicht so viel einzelnen Kram hat (Aufsätze für die Stechhilfe, Messtreifen), die sie zusammen stecken muss. Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass das Gerät schwerer ist.

Hat es jemand von euch und kann berichten??

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma w.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
10 Apr. 2012 16:49 #67534 von Emma w.
Emma w. antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Hallo, ich fand das Messgerät auch toll uns so praktisch für die Schule, keine Teststreifen die runter fallen können aber den Praxistest hat es bei uns nicht bestanden. Es ist groß und schwer, unsere Tochter 8 Jahre kam nicht zurecht, ihre Hände waren zu klein für das riesen Gerät und man muss es ja mitnehmen. Die Stechhilfe überzeugte auch nicht.
Es muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wir nutzen momentan das Freestyle-lite.
Schönen Abend noch Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 16:50 #67535 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Wir bzw Julian hat es und wir finden es toll.
Immer alles in einem, man vergisst nicht so viel und ich habe nicht überall die Teststreifen liegen.
Das war nämlich früher normal :(

Ja es ist schwerer, aber trotzdem geben wir es nimmer her ;)

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 17:47 #67542 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Wir haben es auch und sind begeistert,kann es nur empehlen :) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 17:48 #67543 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Hi,

Justus hatte sich das Accu Chek Mobile auch zum Testen schicken lassen und ist schwer begeistert.
Ein All-In-One Gerät und alles geht "zack-zack" (das ist das Wichtigste, vor allem beim Training).

Ich finde es auch prima, allerdings habe ich Schwierigkeiten beim nächtlichen Messen.
Da nehme ich dann immer noch unser altes One Touch Ultra Easy.

Aber ansonsten kann ich das Accu Chek Teil auch nur empfehlen.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2012 08:36 #67562 von Sandy34
Sandy34 antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Wir haben nun auch den Mobile zum Testen. Es ist super, dass keine Teststrefen mehr gebraucht werden. Leider ist er unbrauchbar, wenn man
Blut am Arm oder an der Wade nehmen will. Die Stechhilfe ist nur für den Finger zu gebrauchen. Da wir nie vom Finger Blut nehmen, fällt dieses
Gerät bei uns durch. Auch ist er sehr laut, so dass alle Mitschüler zum hingucken aufgefordert werden. Wir benutzen auch die Freestyle. Leider sind diese Stechhilfen aus dem Sortiment genommen worden. Immer das Beste verschwindet. Sind auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Stechhilfe wo am Arm und Beim mit erhöhtem Aufsatz ohne Probleme gemessen werden kann.
Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma w.
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
11 Apr. 2012 08:56 #67564 von Emma w.
Emma w. antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Hallo Sandy34, Wir messen ja auch mit dem Free Style und bekamen von unseren Doc die Stechhilfe Fine Touch Lancing von Terumo. Die ist super. LG Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2012 15:05 #67573 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Pusteblume schrieb u.a.:

Wir hatten das immer mal wieder, beim letzten Termin dann eine große Übereinstimmung und heute eine heftige Abweichung (234 zu 297).


Nach der offiziellen Richtlinie sind BZ-Messgeräte für den Gebrauch durch Patienten ausreichend genau, wenn 95% der gemessenen Werte nicht mehr als 20% vom Referenzwert (= Laborwert) abweichen.
In dem obigen Beispiel läge der Gerätemesswert mit 238 also noch im erlaubten Bereich.
Die Abweichung beträgt 21,2%, also 1,2% zu viel.

Allgemeine Anmerkung:
I.d.R. liegen bei den Geräten der "A-Klasse" größere Abweichungen / Fehlmessungen nicht an der Gerätetechnik, sondern an der Pflege des Gerätes, den Teststreifen bzw. der Durchführung der Messung selbst. Das ist das Ergebnis einer durch mehrere Diabeteszentren durchgeführten Studie.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 07:16 #67587 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
Wir testen das Mobile auch gerade, aber wirklich begeistert sind wir nicht.
Mit der Stechhilfe kommen wir beide nicht klar, meistens muss man 2 oder sogar 3 x stechen, bis Blut kommt.
Auch das Auftragen auf die Testfläche klappt bei normalen Teststreifen besser. Außerden ist das Gerät relativ schwer, laut und ich habe den Eindruck, es dauert auch etwas länger, bis der Wert angezeigt wird.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 14:22 - 12 Apr. 2012 17:07 #67623 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Accu-Chek Mobile
HI das mit dem Stechen das stimmt...da habe auch meine Problemchen damit.Ich habe schon festgestellt das man nach jeden stechen die trommel weiter drehen muss,da beim 2 mal es schlechter sticht.Das heißt auch mehr verbrauch von den Lanzeten.Und wenn man zu fest mit dem Finger auf den Teststreifen drückt,dann wehrt sich das Gerät und reagiert mit...Kasette defekt.Obwohl die Kasette nicht defekt ist.Man darf also nicht drufdrücken auf den streifen...Sonst bin ich zufreiden mit dem Gerät....Mein Mann nervt das gepispe und das geratter,wenn sich die Kasette dreht oder wenn man eine neue Kasette einlegt.Klar wen man irgendwo ist wird dan gleich geschaut....na was rattert und pipst den da??? :S Aber das gepipse kann man ja leisemachen doch das gerattere nicht.Ich habe damit kein Problem,anscheined soll der Nachfolger von dem Accu Mobil nicht mehr so laut sein... :) lg man



Das gibt es schon in Holland..hier in Deutschland leider noch nicht,die Kasetten die man jetzt für das mobil benützt passen da reich

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Letzte Änderung: 12 Apr. 2012 17:07 von pascalK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.599 Sekunden