Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Multiklix-Produktion wird eingestellt

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2012 18:24 #66626 von cociw
Hallo!

Justus benutzt die One Touch Comfort Stechhilfe.(Lanzettenführung in der Mitte und auch leise.)

Produktbeschreibung:

Die optimale Anpassung der Lanzette und der OneTouch® Comfort™ Stechhilfe (6 Stufen wählbar) bewirkt eine sanfte Blutentnahme. Mit einem Durchmesser von nur 0,20mm (33 Gauge) minimiert es die beschädigte Hautfläche und sorgt so für eine beschleunigte Wundheilung. Die geradlinige Lanzettenführung und die OneTouch® Comfort™ Rückpralldämpfung minimieren störende Vibrationen und die Gefahr eines Doppelstichs.

Die fand er bislang am besten und schmerzärmsten.

Den Accu Chek Fastclix haben wir erst gerade zum Testen bestellt und warten drauf. Einen direkten Vergleich kann ich daher noch nicht bieten.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2012 21:05 #66637 von Manu98
Manuel hat den Softclix- den gibt es auch bald nicht mehr, wir haben uns grad die restlichen 3 Exemplare aus der "Apotheke unseres Vertrauens" geholt und auch noch ne Menge Lanzetten dazu- geschenkt :laugh: :laugh: :laugh:
Dumm an dem ist natürlich, dass man immer die einzelnen Lanzetten wechseln muss... aber mein Sohn istv da ganz eigen... er will DEN und keinen Anderen... :(
Herzliche Grüße, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pusemuckel82
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 15:58 #78075 von pusemuckel82
pusemuckel82 antwortete auf Multiklix-Produktion wird eingestellt
ich habe gerade gesehen , dass der Beitrag schon ein Jahr alt ist, ich hatte vor Kurzem aber noch eine Multiclix Stechhilfe bei Roche bestellt, mit der Antwort, dass die auf Fastclix umstellen. ich habe aber noch eine bekommen. und eine Fastclix-Stechhilfe gleich dazu. Wenn ich Rezepte hole, dann noch von Multiclix, so lange es die noch gibt. Wer noch eine Stechhilfe haben möchte, der sollte einfach mal bei Roche anrufen, sagen, dass die Stechhilfe defekt ist (bei uns war die Kappe eingerissen)und da wir noch so viele Trommeln zu Hause hatten, haben sie mir eine neue geschickt. Die alte musste ich zurückschicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 16:10 #78076 von MarieR
Hallo,
nachdem ich letztes Jahr etwas panisch wurde, habe ich im Sommer mit Vertretern von Roche gesprochen. Ergebnis: nein, die Multiklix werden weiterhin produziert und man kann sie weiterhin bestellen!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 17:16 #78084 von Wenke
Das ist ja erfreulich!

Zum Glück mussten wir nicht wirklich in Panik geraten, denn wir haben eine ganze Sammlung an "Multiclixen" (keine Ahnung wie die korrekte Mehrzahl heißt), weil wir schon mehrmals das Aviva reklamiert haben und da gab's dann gleich wieder einen Multiclix dazu.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 18:32 - 31 Jan. 2013 18:33 #78086 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf Multiklix-Produktion wird eingestellt
wir haben die finetouch-stechhilfe - ich finde sie ganz praktisch, da man richtig gut zielen kann - bei den kleinen fingerchen.

den fastclix habe ich mal bei mir selbst ausprobiert - ich fand ihn jetzt nicht schlecht....
Letzte Änderung: 31 Jan. 2013 18:33 von Mama von Phil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Feb. 2013 08:51 #78115 von cociw
Hallo,

den Fastclix findet Justus selber super.
Ich selber habe nur Schwierigkeiten, da zu stechen, wo ich eigentlich hin will.
Da die Nadel nicht "mittig" sitzt, muss ich immer erst mal gucken, wo denn nun der Blutstropfen rauskommt.
Das nervt enorm und ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden :S .

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Feb. 2013 10:12 #78121 von Wenke
Wir haben den Fastclix ja noch immer nicht ausprobiert.

Lars findet es ja immer supertoll, wenn ein Paket kommt, dass an ihn persönlich adressiert ist (ich finde das oft weniger toll... als die Pumpe ausgetauscht werden musste, wollte man mir das Paket auf der Post zuerst gar nicht geben, weil ich ja nicht Lars bin und Lars keinen Ausweis hat...), aber ausprobieren wollte er das "kleine Monster" dann doch nicht. "Vielleicht später", meinte er und hat es in den Schrank mit dem Diabetes-Kram gelegt, wo es jetzt, Monate später, immer noch liegt...


Ist halt ein Gewohnheitsmensch. :P

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden