Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

GlucoWatch





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 März 2006 16:55 #5226 von
GlucoWatch wurde erstellt von
Hallo!

es gibt dieses Blutmessgerät, das ohne Pieksen braucht. Es ist wie eine Uhr, die man einfach trägt. Ich finde dies sehr genial und die beste Lösung, um von den ganzen Pieksereien weg zu kommen. Es ist für Kinder und ERwachsene ab 7 Jahre alt. Das Geräte ist in UK und USA zugellassen. Aber warum hier in Deutschland nicht? :(

Für weitere infromationen über das Geräte findet ihr hier: www.glucowatch.com/

Es wäre sehr schön, wenn dieses Gerät auch hier erhältlich wäre.

LG
Judy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cutegirly
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
25 März 2006 19:46 #5227 von Cutegirly
Cutegirly antwortete auf Re: GlucoWatch
ich kann dir sagen warum es in deutschland nicht zugelassen ist, die methode ist sehr ungenau und die uhr nicht sehr zuverlässig, es gab schon mal ne ähnliche uhr pendra die aufm markt kommen sollte, aber das taugt alles noch nichts! mfg sandy

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2006 19:51 #5228 von Richard
Richard antwortete auf Re: GlucoWatch
Moin

ich glaube es liegt zur Zeit an der Kostenübernahme und an der Sicherheit da es noch zugroße abweichenungen geben soll bzw das ganze noch nicht sooo ausgereift sein soll das es als Primäre Blutzuckermessung ausreicht wenn dann wird es nur eine Zusätzlichemöglichkeit sein die dafür zuteuer ist.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 März 2006 21:24 #5232 von
antwortete auf Re: GlucoWatch
Hi!

unzuverlässig....glaub's ich nicht, sonst wäre es nicht in der USA zugellassen. Ich denke Richard hat mehr Recht.....es ist eine Frage der Kostenübenahme. Das ist echt traurig, dass solche Sachen hier nicht zugellassen sind. Auch zum Beispiel die Injektionshilfe INSUFLON. Die ist auch nicht in Deutschland erhältlich aber in vielen anderen Länder, die ist bereit ewig auf dem Markt.

Gruss aus Hamburg
Judy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
26 März 2006 11:28 #5234 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re: GlucoWatch
Hallo,

das Ding wurde wohl in USA an mehreren 100 Personen getestet. Es gab keine Verbesserung des Hba1c-Wertes und 25% gaben sie nach der Probezeit zurück. Es kostet am Tag 10 Dollar, für was weiß ich nicht.
Ganz genaue zuverlässige Werte gibt sie wohl auch nicht. Aber ich finde, jeder muß es selber ausprobieren und wenn man sich mit diesem Ding 5 mal messen sparen kann, würde ich es auch testen.
Grüße von Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2006 15:02 #5236 von Richard
Richard antwortete auf Re: GlucoWatch

unzuverlässig....glaub's ich nicht, sonst wäre es nicht in der USA zugellassen. Ich denke Richard hat mehr Recht.....es ist eine Frage der Kostenübenahme.

Ich denke das häng mehr oder weniger zusammen, die relativ ungenauen werte rechtfertigen nicht die hohen Kosten.
Würde die "Uhr" so super sein dann würde es wohl auch eine übernahme der Kosten geben aber nur als richt werte bzw zusatz werte loht es sich nicht
und ihr wisst doch die Krankenkassen müssen für ihren nächsten Glaspalast sparen.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2006 15:41 #5237 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: GlucoWatch
Hallo,

die Unzuverlässigkeit liegt insbesondere darin, dass Hypoglykämien nicht sicher angezeigt werden. Das Gerät reagiert auf Hautfeuchtigkeit mit falschen (falsch hohen) Werten. Da bei Hypos die Haut meist feucht ist, werden diese vom Gerät nicht erkannt! Und DAS ist schon ein gravierender Fehler. Meines Wissens ist "die Uhr" auch in den USA deshalb zur Benutzung durch Kinder NICHT freigegeben.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 März 2006 20:02 #5240 von
antwortete auf Re: GlucoWatch
Die USA bzw. die Behörden in den USA sehen das mit der Freigabe um einiges lockerer als man das in Deutschland sieht.
Daher werden die Sachen da viel eher zugelassen, was ich aber nicht gerade als Vorteil empfinde. Und die Pendra ist nicht auf den Markt gekommen, weil die Firma keine sinnvolle Ergebnisse präsentieren konnte und dadurch pleite gegangen ist. Ich wäre da vorsichtig, lieber noch ein wenig warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden