Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

blz messen im Hochgebirge





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Aug. 2005 20:04 #3467 von
blz messen im Hochgebirge wurde erstellt von
Hallo,

weiß jemand ob die Meßergebnisse im Gebirge anders ausfallen? Ich habe neulich irgendsowas gelesen weiß aber nicht mehr wo.
Vielen Dank
Hille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Aug. 2005 23:18 #3478 von
Vermutlich schon, weil die Sauerstoffkonzentration im Blut sehr viel geringer ist und die Aktivität der roten Blutkörperchen dadurch beeinträchtigt wird, daher würde ich davon ausgehen.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Sep. 2005 12:01 #3495 von
Hallo Hille, ich war mit David Anfang des Jahres in Peru und dort teilweise in 3.000 - 4.000 Meter Höhe unterwegs. Ich habe mir für die Reise das "Accu Check Compact" besorgt, da das Gerät das einzige ist, welches bei über 3.000 Meter noch richtig funktioniert! Die Werte waren sehr niedrig - David hat fast 50 % weniger Insulin benötigt. Also lieber vorsichtig sein, mit Korrektur oder Bolus fürs Essen...Viel Spaß in den Bergen!

Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden